1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+/Star Allgemein (keine Programhinweise)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von kleeburger, 4. August 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich denke das wird auch passieren
    na ja, es gibt das Bundle für Disney+, Hulu (Werbevariante) und ESPN für schlappe 13€...das ist doch eigentlich geschenkt...
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber es ist doch ohnehin zu erwarten gewesen, dass Star keine große Filmauswahl haben wird. Mit welchen Filmen sollte Star auf Kundenfang gehen? Alles, was in irgendeiner Form familientauglich ist, landet ja schon bei Disney+, da bleiben nicht mehr so viele Filme übrig und der Anteil der 16+ Filme dürfte auch nicht sonderlich wachsen. Anders als Pixar oder Marvel darf 20th Century Studios nicht unabhängig arbeiten und Disney hat zudem vor einem Jahr eine Reduktion des 20th Century-Outputs angekündigt.

    Und deshalb sagt die Dame auch, dass man sich auf episodic content konzentrieren wird. Das schließt nicht aus, dass es auch Filme geben wird, aber sie stehen dann nicht im Mittelpunkt.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber in der Ankündigung von "Star" hiess es doch, dass dort auch Filme von 20th Century (Fox) (sogar aktuelle Filme) sowie die Disney (Touchstone, Hollywood Studios ) Produktionen ab PG 13 laufen würden und da kommt schon ne Menge zusammen.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich im AT/DE Markt auch nehmen :) Hab mir eigentlich auch erwartet das es zum Start von Disney Plus auch gleich ein Kombiangebot mit dem ESPN Player gibt. Aber leider hat sich mein Traum nicht erfüllt. Mal schauen ob da noch was kommt. An der ESPN Player App für Apple TV/ Fire 4k arbeiten sie ja nun leider schon seit über einem Jahr. Die Android App funkt ja nur mit Tastatur an Box und ist da im Sideload am Fire Tv Stick auch nicht brauchbar. :( Zum Glück hat der Fire Tv Stick dank dem Google Streit ja einen Browser :D

    Sonst müsste ich zwischendurch wirklich noch die Android Box für ESPN starten :ROFLMAO:
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber das widerspricht der Aussage "focus on episodic content" nicht. "Focus on episodic content" heißt nicht "no movies". Netflix fokussiert sich auch auf seriellen Content, hat aber auch Filme im Angebot. Disney+ hat einen Fokus auf Filme, aber hat auch genügend seriellen Content.

    Es ist ein sehr knappes Statement gewesen und ich weiß nicht, wie viel wir da reinlesen können, aber: Ich glaube, es geht da eher um Marktingperspektiven. Star kann man nicht als "Home of 20th Century" vermarkten, weil nahezu alle großen Franchises aus dem Fox-Archiv bei Disney+ gelandet sind. "Home of Touchstone" ist auch schwierig, weil es da keinen neuen Filmcontent gibt.

    Und das meinte ich eben: Klar gibt Pearl Harbour, Pretty Woman, Titanic und viele andere immens erfolgreiche Filme. Aber damit kannst du nur bedingt Marketing machen. Das sind immens erfolgreiche Franchises, aber darauf kannst du kein dauerhaftes Marketing aufbauen, weil über die Filme - anders als z.B. Harry Potter, Star Wars, etc. - nicht durchgehend gesprochen wird.

    Zudem wird es da keine große Content-Pipeline geben, auf die man im Marketing verweisen kann. Erwachsenenfilme haben wie gesagt keinen großen Stellenwert mehr bei Disney. 20th Century wird nicht als unabhängiges Studio geführt. Zudem wird 20th Century einen großen Teil seines künftigen Outputs für Disney+ produzieren. Ein paar Filme für ein erwachsenes Publikum werden abfallen, aber das wird nichts sein, womit man Marketing machen kann. Anders sieht es im seriellen aus, wo man den Output u.a. mit FX ja nochmals hochfährt. Wenn es genug Output gibt, kann man Marken etablieren.

    Netflix macht Werbung mit seiner neuen Ware, nicht mit Filmarchiven, das wird man auch bei Star so machen - anders als Disney+, das seinen Fokus auf Franchises legt und ganz offensiv mit den Filmarchiven wirbt. Und Star wird man stärker als direkten Netflix-Konkurrenten etablieren.


    Das alles gesagt: Die Dame sagte auch: "and once again, we're in planning mode for this." Das lässt die Türe offen, dass es auch nochmals ganz anders kommen wird.
     
    Benjamin Ford, Redheat21 und samlux gefällt das.
  6. Hans44

    Hans44 Guest

    Ich wär dafür, dass "STAR" als sechstes Tab in der Disney+ App integriert wird . Das Tab schaltet man mit einer Abo Erweiterung einfach frei. Das wäre einfacher als eine weitere App zu vermarkten.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das werden wir bald alles (hoffentlich) beim nächsten Investors Event erfahren!
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und wenn ich kein Disney+ habe sehe ich nur ein Reiter?
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. fallobst

    fallobst Guest

    Ne,nur die Vier Reiter der Abokalypse:LOL::ROFLMAO::D
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020