1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+/Star Allgemein (keine Programhinweise)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von kleeburger, 4. August 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    sorry, aber Disney+ als Nische zu bezeichnen ist schon etwas unrealistisch. Was ist denn für dich Nische?? Disney+ hat in kürzester Zeit weltweit über 60 Mio Abonnenten, in D gehe ich mal von 4-5 Mio aus...dann ist für dich Sky auch Nische??
    Ich würd eher bei TVNow oder JoynPlus von Nische reden, aber selbst da ist man wohl mit den Abozahlen zufrieden.
    PayTv (wozu ich auch Streamingdienste zähle) hat es in D noch immer schwer gehabt, aber die Streamingdienste haben eine Trendwende geschafft und das aus den bekannten Gründen und ich bin sicher, dass der Markt noch lange nicht gesättigt ist und es noch einige dieser *Nischenprodukte* geben wird.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    *familienfreundiche Unterhaltung* ist eine schwierige Gratwanderung und eine PG oder FSK Freigabe spiegelt nicht wirklich immer den Inhalt der Filme wieder. Im Vergleich zu den X-Men Filmen (Superhelden faszinieren jeden) z.B. finde ich die Planet der Affen Filme (alle Neuverfassungen- nicht die alten) schon verstörender. Deshalb weiss ich nicht, ob man da von "familienfreundlicher Unterhaltung* reden kann. Ich sehe diese Filme eher bei Star.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.735
    Zustimmungen:
    24.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Familienfreundlich stuft in Deutschland nicht Disney selbst ein sondern eine Abteilung des Bundesfamilienministeriums. Da geht es auch um Fördergelder.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hört sich für mich so an, als wäre Dir das eigentlich zu teuer. Welchen Preis fändest Du angemessen?

    Es wird noch lange Zeit dauern, bis Disney+ alle Rechte auf seine eigenen Filme hat. Wenn sie das überhaupt so wollen, denn Geschäfte mit Drittanbietern sind immer noch lukrativ. Mit welchen Filmen Du in naher Zukunft rechnen kannst, und welche Filme vielleicht auch wieder verschwinden, darüber können wir hier nur Kaffeesatz lesen. Die Verträge sind einfach zu vielfältig und kompliziert, als dass wir hier durchblicken könnten. Deshalb nehme ich einfach nur mal an, dass Disney aufgrund von Verträgen "Planet der Affen" zur Zeit nicht reinstellen kann.

    Es sind zwar ganz viele Leute zu Beginn zu Disney+ gerannt, aber die können auch wieder schnell weg sein. Die Gesellschaft ist schnelllebig. Da wird sich noch zeigen müssen, wo sich der Film mittel- und langfristig positioniert.

    Disney+ hat zur Zeit das Problem, dass es kaum nachliefern kann. Dies erwarten aber die Leute, sie sind ungeduldig (ich teile dies so nicht unbedingt). Außerdem hat sich Disney+ in letzter Zeit einige Patzer geleistet wie Simpsons im abgeschnittenen 16:9-Format oder irgendwelche unangemessenen Nachbearbeitungen von Filmen und Serien. Auch hier reagieren einigen Leute sehr empfindlich.

    Streanming ist nicht das Allerweltsheilmittel, auch wenn es natürlich Vorteile hat.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Projekt der Zersplitterung wird auch scheitern. Davon bin ich überzeugt. Früher oder später.
     
  6. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    In den USA ist der Vertrieb hin und wieder anders geregelt. MGM ist für den weltweiten Vertrieb von "The Handmaid's Tale" verantwortlich, daher lief die Serie im Free-TV auch bei Tele 5. Die Tele München Gruppe, die mittlerweile zu Leonine gehört, hatte bekanntlich mit MGM einen Output-Deal, der Ende 2017 ausgelaufen ist. 20th Century Fox Home Entertainment übernahm lediglich, wie bei nahezu allen Filmen und Serien von MGM, den Heimkinovertrieb auf Blu-ray und DVD.

    Im Übrigen ist es in der Tat so, dass die ProSiebenSat.1 Media SE bei den Verlängerungen mit einigen US-Studios ausgehandelt hat, nicht mehr eine Serie über die gesamte Laufzeit zu lizenzieren. Damit soll vermieden werden, dass einst gefloppte Serien bezahlt werden müssen, obwohl eine Ausstrahlung sich finanziell nicht mehr rentieren würde. Das betrifft allerdings erst die seit etwa 2017/2018 produzierten Serien. Rückwirkend gilt das nicht, was man gut daran erkennen kann, dass viele ehemalige Flops nun bei Joyn Primetime "versendet" werden. "Die Simpsons", das hat ProSieben immer wieder bestätigt, hat man jedenfalls bis zum Serienende lizenziert. In den Trailern zum Start der neuen Staffel wurde sogar extra darauf hingewiesen, dass "Die Simpsons" zuerst bei ProSieben laufen, nicht bei dem "Mauskonzern".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
    Redheat21 gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann frag ich mich warum die letzte Staffel vorab bei Disney+ zu sehen war.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber warum wird soviel von *Zersplitterung* gesprochen?? Die gibt es doch gar nicht!!?? Es muss lediglich ein Umdenken stattfinden und das tut es bereits.
    Bisher hat sich lediglich Disney dazu entschlossen, die hauseigenen Produktionen (für einige Jahre exclusiv) selbst zu vermarkten. Sowohl Warner als auch Comcast haben bereits durchblicken lassen, dass sie weiter lizenzieren werden, nur halt (wahrscheinlich) nicht mehr exklusiv. Das bedeutet, Filme und Serien von beiden Studios wird es auch weiterhin bei anderen Anbietern geben.
    Es liegt also am Zuschauer, oder am Abonnenten, was er wann und wo sehen will. Will er z.B. HBO Serien weiterhin bei Sky sehen, wird er das wohl auch tun können, allerdings Monate später und erst nach der Premiere bei HBO Max (wenn der Dienst startet). Mit den Filmen wird es nicht anders sein. Auch das Free TV wird weiterhin bedient, aber auch hier verschiebt sich wohl nur das Zeitfenster um mehrere Monate.
    Lediglich die *alles in einem* oder die *exclusive* Variante wird sich verändern und deswegen wird sich jeder in Zukunft überlegen, was er abonnieren will, die Streamingdienste als Erstverwertung oder Sky, Netflix, Prime als Zweit-oder Drittverwerter.
    Die "alles in einem* Variante gibt es doch in der Form schon längere Zeit nicht mehr, die gab es schon nicht mehr, bevor Disney+ startete, nur ist der Verlust der Disney Rechte der bisher schmerzvollste gewesen.
    Es wird auch immer so getan, als ob man jetzt X-Dienste abonnieren müsste und das muss man nicht!! Man kann beliebig wechseln, zahlt keine *Aktivierungsgebühr* oder muss Hardware hin und her schicken...
    Es wird nur eine Minderheit (wie ich) eine Mehrzahl an Diensten durchgehend abonnieren, die übrigen wechseln regelmässig oder werden zwei bis drei Dienste durchgehend abonnieren und die übrigen (die es im Moment noch gar nicht gibt in Deutschland) werden abwechselnd abonniert.
    Ausserdem (und das hab ich schon öfter geschrieben) werden wohl auch sehr viele das Account-Sharing nutzen, und das wissen auch die Anbieter. Nimmt man also Netflix und Disney+(inklusive Star) (Prime lasse ich mal aussen vor- da Gesamtpaket) und teilt den Preis von +- 30€ durch 3 bekommt man für 10€ eine wahre Wundertüte :cool:
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Leute das erwarten, dann haben sie wie gesagt eine falsche Vorstellung von Disney+. Es wurden nie 30 Neustarts pro Monat angekündigt, sondern Ziel ist es Zugriff auf die *familienfreundlichen* Inhalte des Konzerns zu geben. Gemischt mit Eigenproduktionen (von denen jetzt leider viele Corona zum Opfer fielen - aber dafür kann Disney nichts) und Produktionen für die sich Disney die Rechte erst wieder besorgen muss, plus alle exklusiven Premieren der Kinostarts.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Das Disney Plus noch nicht so viel neues zeigen kann, liegt bestimmt zum größten Teil an Corona. Die neu angekündigten Serien wie The Falcon and The Winter Soldier oder Wanda Vision mussten verschoben werden. Neue Kinofilme wie Black Widow oder Mulan mussten verschoben werden. Sonst wären die schon längst auf Disney Plus. Im übrigen auf Facebook habe ich gelesen das die Serie The Falcon and The Winter Soldier im Herbst kommen soll. Mal sehen, obs was wird.