1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Logo auf Super RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 8. November 2008.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    Schon seid längeren wird ja auf Super RTL bei allen Disney Produktionen unten links das Disney Logo eingeblendet.
    Auch gestern Abend um 20.15 beim Disney Film.

    Was soll den jetzt der misst von Super RTL. Wollen die damit alles Zeigen das sie zur hälfte Disney gehören?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Disney Logo auf Super RTL

    Das Disney Logo wird jetzt bei allen Disney Sachen eingeblendet. Bis 20.15 kommt auch noch das Toggo - Logo dazu.

    Keine Ahnung warum die das machen - wahrscheinlich, um den Verkauf der DVDs zu steigern. Die Ausstrahlung von "Dornröschen" z.B. war ja mehr eine Werbekampagne für die Platinum Edition und somit wahrscheinlich eine einmalige Angelegenheit. Von "Hercules" (lief gestern) wirds wahrschienlich auch bald eine Neuauflage geben. Die bisherigen DVDs sind 1.66:1 Letterboxed, die Ausstrahlung gestern auf Super RTL war 1.78:1 anamorph.
    Und damit das Ganze nicht so auffällt wird das Logo eben auch bei den restlichen Disney-Serien usw. eingeblendet.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: Disney Logo auf Super RTL

    Suggestion für Nudelsuppe - so heißt das Programm künftig Suppen RTL :D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Disney Logo auf Super RTL

    Bei "Dornröschen" hatte man noch das Glück, dass alle Logos im Cinemascope Rand saßen.

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Nur gibt es blöderweise kaum einen Disneyfilm in Cinemascope, der auf Super RTL läuft. Beim ganzen Rest hat man halt dieses Logo im Bild. Ich finds aber nicht so störend, wie das Toggo-Logo. Das Disney ist im Gegensatz zum Toggo nämlich sehr transparent gehalten.

    Was ich aber richtig übel fand war die Einblendung am 26. Oktober, dass die Uhr umgestellt wurde. Da hat sich das Toggo Logo alle paar Sekunden in dieses hässliche Ding hier verwandelt:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    479
    AW: Disney Logo auf Super RTL

    Das geht ja noch..beim Disney Channel ist ja noch die Mickey Maus-Kopf kontur drumherum.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Disney Logo auf Super RTL

    Das ist aber der Disney Channel. Der muss ja irgendein Logo haben, das in die Richtung geht. :D
    Super RTL blendet das Logo ja noch zusätzlich ein.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Disney Logo auf Super RTL

    Vielleicht gab es von Disney die Auflage. Wenn Pro7 am Sonntag diese Disney-Sendung zeigt, wird auch ein Disney-Logo eingeblendet.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Disney Logo auf Super RTL

    Du meinst sicher die Disney Filmparade.
    Bei Disney Filmen (z.B. High School Musical oder Camp Rock) wird kein Disney Logo eingeblendet. Super RTL blendet dieses Logo ja jetzt bei jeder Disney-Sendung ein.
     
  9. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    479
    AW: Disney Logo auf Super RTL

    Sag nicht sowas :eek: :D
    Mir gings eher darum das ja schon der Text Disney Channel da steht,plus halt dem Mauskopf drumherum.
    Und gerade bei anamorpher Ausstrahlung sieht der Kopf dann noch ausgefranselt aus und rutscht noch ein Stück nach rechts rüber.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Disney Logo auf Super RTL

    Das mit dem Mauskopf ist eben, damit Kinder den Sender direkt identifizieren können. Das ist mit Mauskopf noch einfacher, als wenn nur die Schrift da stünde. Das mit der Franselei ist vielleicht nur jetzt am Anfang der anamorphen Ausstrahlung so. Kann mir nicht vorstellen, dass der Disney Channel das so lässt.

    Was das Ganze jetzt bei SRTL soll weiß ich wie gesagt nicht genau. Obs nur zur besseren Identifizierung für Kinder ist, oder ob Disney für sich selber Werbung machen will - oder am Ende sogar beides: Ich weiß es nicht.
    Es ist zwar nicht schön, aber es ist sehr dezent und daher noch erträglich.
     

Diese Seite empfehlen