1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von dorianpa, 19. Juli 2009.

  1. dorianpa

    dorianpa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    Anzeige
    Hallo allemiteinander!

    Ich bin von dem Sender Disney Cinemagic HD sehr angetan und bin auch eigentlich sehr zufrieden, habe aber dennoch einige Verbesserungsvorschläge. Im Vergleich zum UK (England) Ableger ist der deutsche ja garnichts!
    Hier meine Vorschläge:

    - Nicht ständig Filme, evtl. mehr Serien (so wie bei der UK-Version) morgends, ggf. mittags, und abends ein Film, am Wochenende dann mehr Filme. Auf die Dauer ständig (u.A. auch langweilige alte Schinken) die selben Filme ist langweilig und hat nichts mit ,,neue Welt des Entertainments'' zu tun! Mit der Begründung Toon Disney sendet noch die Serien kommt man nicht durch, denn nur Kabel Deutschland Kunden können Disney Toon empfangen.
    - Getrennte Disney Cinemagic und Cinemagic HD Sender (z.B. beim einem das HD Logo im rechten Ohr) damit man weis, auf welchem Sender man gerade ist
    - mehr Trailer in den Werbepausen - momentan ständig das gleiche!

    Was hättet Ihr zu verbessern? Schreibt eure Verbesserungsvorschläge hier rein!

    MfG,
    dorianpa
     
  2. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Ich würde mir wünschen, dass beide Filmkanäle 24 Stunden auf Sendung sind und nicht nur 12 Stunden. Zu dem muss auch das Problem beseitigt werden. Wenn Dolby Digital Sendung auf Disney Cinemagic. Dann soll auch Dolby Digital 5.1 eben auch Dolby Digital 5.1 sein. Und nicht wie bisher, dass Dolby Digital angezeigt wird. Aber ist nur Dolby Digital 2.0. Und das man 4:3 auch komplett auf dem Fernseher anzeigt und nicht mit den dicken Balken links,rechts. Die DVD sind ja auch von den Filmen im normalen Bildformat.(Korrektes Bildformat der Filme anzeigen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Unabhängig von Disney Cinemagic HD finde ich die Ergänzung der Sendernamen um das Kürzel HD irgendwie lustig. Für den EPG und Anzeige im TV/Receiver macht das ja noch Sinn, aber im Bild als Logo? Da sollte doch die HD-Qualität für sich selbst sprechen!

    Ansonsen:
    Auf jeden Fall das übergroße Logo kleiner und unauffällliger.
    Zumindest am Wochende Sendebeginn deutlich vor 12 Uhr.
    Wie Christian_1982 schon schrieb, wenn DD 5.1 dann auch wirklich 5.1.
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Übergoße Loge bei cinesmagic?
    Habt ihr mal die Logos verglichen? Ich bin der Meinung das das Logo von Cinemagic nicht größer ist als das Logo vom Disney Channel, wenn dieser auch ne 16:9 Sendung hat.
    Das ist immer noch ein "Kinder"-Sender, auch wenn die Disneyfans (auch ich) jenseits diesen Alters sind.
     
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Wenn man natürlich Riesenlogos zum Vergleich nimmt, ist das Cinemagic-Logo klein. :) Und warum brauchen Kinder besonders große Logos?
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.705
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Ich bin eher der Meinung, dass die Logos auf Toon Disney und Disney Channel seit Juli deutlich größer geworden sind.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Tja, aber hier herrscht ein Problem, ich hab teils lieber die Balken rechts und Links, als ein im "nachinein" auf 16:9 geändertes Bild ! Denn oft (nicht immer) ist das Original eine 4:3 Version, die für die DVD einfach oben und unten abgeschnitten wurde, für eine 16:9 DVD Version !
    Hier muss abgewogen werdne, wie das Originalformat WIRKLICH ist !
     
  8. dorianpa

    dorianpa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Ich habe mir soeben den Sendeplan vom Disney Cinemagic HD in England angesehen. Der sieht für heuten, den 20.07 so aus:

    07:00 The Little Mermaid
    07:20 Aladdin
    07:45 Kim Possible
    08:10 Recess
    08:30 Recess
    08:55 Lilo & Stitch
    09:15 The Emperor's New School
    09:40 The Emperor's New School
    10:00 Honey, We Shrunk Ourselves
    11:10 The Emperor's New School
    11:25 Cars Toons
    11:30 Aladdin and the King of Thieves
    12:50 The Emperor's New School
    13:00 The Return of Jafar
    14:10 Aladdin
    14:30 Mulan II
    15:45 The Emperor's New School
    16:00 Aladdin
    17:30 Cinderella III: A Twist in Time
    18:45 Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
    21:00 Lilo and Stitch
    22:20 Recess
    22:35 Lloyd in Space
    22:55 The Emperor's New School
    23:20 Dave the Barbarian
    23:45 Kim Possible
    00:10 Tarzan
    00:35 Timon & Pumbaa

    Ich finde das so gut aufgeteilt. Hier und da mal ein paar Serien und gute Filme zwischendurch. So kann es auch hier in Deutschland werden, wenns nach mir geht :p

    MfG
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Kann jemand mal ein OnAir pic von Disney Cinemagic HD reinstellen?
    Das Logo in Frankreich ist nämlich echt klein aber dafür in die Ecke reingequetsch so das man nur nemagic lesen kann.
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Hier:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen