1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic HD mit englischen Dolby Digitalton

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von kmma, 19. Dezember 2013.

  1. kmma

    kmma Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Gerade habe ich durch Zufall (und mit Freude) festgestellt, dass Disney mit englischem AC3 5.1 Ton sendet. Seit wann ist das so? Besteht die Hoffnung, dass die anderen Sky Sender auch irgendwann noch den Originalton in Dolby Digital bekommen?

    Gruß Klaus
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Cinemagix HD mit englischen Dolby Digitalton

    Ist schon länger so, hab grad mal in ne Aufnahme (Bolt) von 2010 geschaut, da wurde auch schon eine englische 5.1 Spur gesendet.

    Und da Disney Cinemagic HD mit den Sky eigenen Sendern nicht wirklich was am Hut hat, stellt sich die Frage nach englischen 5.1 Tonspuren bei Sky Sendern nicht.

    Edit: Auch bei Oben (2010) und Der König der Löwen (Ende 2011) gab es eine englische 5.1 Spur.
    Und interessant, bei Tron aus den 80ern (aufgenommen 2011), gab es nur eine deutsche 2.0 aber dafür englische 5.1 Spur.

    Also letztlich, bei DCMHD nichts neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  3. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Cinemagix HD mit englischen Dolby Digitalton

    Nach meiner Erinnerung seit Tag 1 ... AXN HD meist auch, aber bei SKY selbst ist nur 2.0 angesagt bei Originalton - da merkt man den Unterschied zu BD eben extrem - HD Master Audio 5.1 ist da eher das Minimum beim Originalton, von hin und wieder 6.1 bzw. 7.1 bei BD ganz zu schweigen. Solange SKY glaubt, dass bei Emotion und Comedy SD auch reicht, wird man wohl bzgl. Originalaudio noch ewig auf 5.1 warten müssen ...
     
  4. Sirius4

    Sirius4 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band
    AW: Disney Cinemagix HD mit englischen Dolby Digitalton

    Na. na, du Böser, bist wohl Audio-Spezialist:confused:
     

Diese Seite empfehlen