1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic: "Fluch der Karibik 2" nur in einer geschnittenen Fassung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ickis, 1. November 2011.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Thema hier schon behandelt wurde, aber mir ist gestern zum ersten mal aufgefallen, dass Disney Cinemagic den Film "Fluch der Karibik 2" in der Nachmittagsaustrahlung, nur in einer geschnittenen Fassung austrahlt. Bevor der Film anfing, wurde auch extra noch, eine schöne Hinweistafel eingeblendet:

    [​IMG]

    Wird das schon lämger so gehandhabt ?

    Finde das einfach Blödsinn, da der Film ja sowieso in der "Uncut" Fassung ab 12 Jahren freigegeben ist.

    PS: Der Film startete übrigens um 17:20Uhr.
     
  2. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Cinemagic: "Fluch der Karibik 2" nur in einer geschnittenen Fassung ?

    Ja das war auch schon bei anderen Filmen so, z.B. Das Vermächtnis der Tempelritter.
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Cinemagic: "Fluch der Karibik 2" nur in einer geschnittenen Fassung ?

    Hmm, war mir gestern zum ersten mal aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Sender sonst meistens nur am Abend schaue.

    Trotzdem finde ich so etwas nicht gut.
     
  4. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Disney Cinemagic: "Fluch der Karibik 2" nur in einer geschnittenen Fassung ?

    Ab 12 darf glaub ich ungeschnitten erst ab 20 Uhr laufen.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Cinemagic: "Fluch der Karibik 2" nur in einer geschnittenen Fassung ?

    Das wäre mir neu, außerdem müssten sich die Sky Cinema Sender ja dann auch daran halten.

    Im Free-TV gibt es so etwas, da dürfen Filme, die ab 16 Jahren freigegeben sind, erst ab 20 Uhr in der ungekürzten Fassung ausgestrahlt werden.
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Disney Cinemagic: "Fluch der Karibik 2" nur in einer geschnittenen Fassung ?

    Bei Sky sind die meisten ab 12 Filme vor 20 Uhr vorgesperrt. Disney macht die Kürzung freiwillig, die Begründung steht ja auf der Infotafel.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Disney Cinemagic: "Fluch der Karibik 2" nur in einer geschnittenen Fassung ?

    Alles irgendwie falsch :rolleyes:.

    Zur erklärung wie es ist.

    FSK 0 und FSK 6 -> Rund um die Uhr ohne änderung.

    FSK 12 -> Darf theoretisch rund um die Uhr, mit der Einschränkung, dass die Sender in Zusammenarbeit mit der FSF entscheiden müssen ob der Film für Jugendliche unter 12 Jahren zu "hart" ist oder nicht. Wenn zu Hart müssen FreeTV Sender den Film schneiden.
    PayTV Sender können eine Jugendschutzpin davor Knallen und dürfen ihn ungeschnitten Zeigen.

    FSK16: Ungeschnitten nach 22:00 Uhr, mit Jugendschutzpin -> Rund um die Uhr.

    FSK18: Mit Jugendschutzpin ab 20:00 Uhr ungeschnitten. Ohne, ab 23:00 Uhr ungeschnitten.

    Indiziertes: -> Maximal mit Sonderelaubnis in der Regel nie ungeschnitten im Fernsehen.

    Da der Disney ein Kindersender ist, setzen die eben keine Jugendschutzpin ein, sondern kürzen wie das FreeTV die Filme die nicht Kindergeeignet sind am Nachmittag.
     
  8. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Disney Cinemagic: "Fluch der Karibik 2" nur in einer geschnittenen Fassung ?

    Schaue die Disney Kanäle wegen des mir zu großen Senderlogos gar nicht, aber so wie es gemacht wird ist es doch ok.

    So können die Eltern dann auch die Kleineren ohne Bedenken mitschauen lassen.
     

Diese Seite empfehlen