1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel wird in Spanien Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Ismaning - In Spanien wird der Pay-TV-Sender Disney Channel ab Juli als Free-TV ausgestrahlt. Das Angebot soll werbefinanziert werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    Also ist das Projekt Pay-TV zumindest in Spanien gescheitert. Mich würden die Gründe interessieren. Was ist in Spanien anders als in Italien oder gar Deutschland. Zumal man in Italien eine DVB-T Verbreitung plant und in Deutschland hat man zwar via SAT und Kabel eine große Verbreitung, ist aber exklusiv nur bei Premiere (Disney Channel) abonnierbar. Sieht man von den Ausnahmen ToonDisney und Payhouse Disney bei KabelDeutschland/KabelBW ab.
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    Nur Schade, dass der Sender nur über DVB-T frei sein wird und nicht über SAT. :rolleyes:
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV


    Wieso, über Sat kannst Du doch ein Abo abschliessen. Versteh ich jetzt nicht so ganz... :eek:
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    So exklusiv ist der Disney Channel auch nicht mehr. Seit März haben wir den Disney Channel und Toon Disney sogar 24/7, und Playhouse Disney 12/7 auch bei T-Entertain!!!:love:
     
  6. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    In Deutschland hat Disney das halt anders gelöst das Reichweitenproblem.

    Das FTA Angebot von Disney Channel kommt bei uns halt auf Super RTL.

    Ich denke mal als 100% PayTV ohne die FTA Präsenz auf Super RTL hätte Disney Channel in D noch weniger Chanchen gehabt als in Spanien, denn D ist ja wohl das PayTV feindlichste Land überhaupt :wüt:

    Aber dass die Spanier jetzt den Disney Channel im Zweikanalton sogar für lau bekommen und ich mir trotz Premiere Abo "Hannah Montana" aus dem WWW saugen muss um es in OT zu sehen weil Disney Channel Germany einfach keinen Zweikanalton auf die Reihe bekommt ärgert mich dann irgendwo schon.

    In Frankreich und Spanien hat Disney Channel doch auch Zweikanalton, warum geht das in D wieder net?

    mfg

    karlmueller
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    Die Frage stell ich mir nicht nur beim Disney-Channel, sondern bei so einigen anderen Sendern auch. :confused: :rolleyes:
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    Wieso soll ich mir extra ein Abo holen? Ich hätts halt ganz gut gefunden, wenn DisneyChannel halt auch über SAT dann Free wäre, da er im Zweikanalton sendet, und ich ihn dann über die englisch Spur verstehen könnte. ;)
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    Geschmäcker sind verschieden. Ich verzichte lieber auf den Originalton und bezahle das PayTV Abo, um mich vor der Unterbrecherwerbung zu schützen.
    So verschieden ist die Welt... :love:

    Die schönen Disneyfilme durch Werbung unterbrochen? Undenkbar!!! Bloss nicht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  10. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV

    Das mit dem fehlenden OT bei vielen dt. Sendern erkläre ich mir folgendermassen:

    -Kapazitätsprobleme bei Premiere, da alle nicht Star-Sender auf 5 TPs gequetscht werden müssen wegen der Kabeleinspeisung

    Müsst ihr nämlich mal schauen, bei den Star Sendern ist der Anteil der Sender mit OT deutlich höher als bei den Thema Kanälen dort hat z.B. Boomerang und Cartoon Network Zweikanalton.

    Auch die Tatsache dass Discovery Channel über T-Home Zweikanalton hat aber über SAT und Kable nicht spricht dafür. Würde mich mal intressieren ob dass bei Discovery HD genauso ist dass es da über T-Home OT gibt.

    -ist in D das Interesse an Zweikanalton sehr gering, da die Masse entweder nicht gut genug Englisch kann um da was zu verstehen oder aber zu Faul dazu ist. Denn wäre die Nachfrage nach OT grösser, hätte Premiere da schon längst handeln müssen

    Finds ja auch so nen Misst, dass bei Premiere prinzipiell nur die dt. Tonspur in DD5.1 ist der OT ist immer nur in Stereo :(

    mfg

    karlmueller
     

Diese Seite empfehlen