1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel quo vadis?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 14. Februar 2004.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema in der letzten Zeit schon besprochen wurde. Doch, was in der letzten Zeit uns als Disneychannelprogramm geboten wird, spottet nun wirklich jeder Beschreibung.

    Um ganz ehrlich zu sein, am Anfang als ich Premiere aboniert habe, war der Disney Channel für mich sogar einer der Hauptgründe für das Abonnement. Da war das Programm auch noch in Ordnung. Natürlich war nicht alles Gold, aber ich war recht zufrieden. Zwei Filme pro Tag und teilweise nette Serien, die ich mir auch noch ansehen konnte. Doch jetzt aktuell, ist das Programm von Disney nur noch als enttäuschend zu bezeichnen. Mir ist schon klar, das dieser Kanal eher Kinder als Zielgruppe hat. Und ich möchte auch nicht das Zeichentrickserienprogramm kritisieren. Mich ärgert das Abends immer die selben Comedyserien von vorne bis hinten laufen. Teilweise werden die Serien noch nicht mal ganz gezeigt, wie bei Blossom. Auch ärgert es mich maßlos, das durch die Comedyserien, der zweite Film gestrichen worden ist. Außerdem warte ich noch auf so viele Disneyklassiker wie Aladin, Arielle die Meerjungfrau, Bambi, Fantasia und und und. Auch könnten sich vielmehr Classiccartoons zeigen, denn die sind meiner Meinung nach immer noch besser als die modernen Cartoons. Auch finde ich es bedenklich, das sie vollkommen auf Moderation verzichtet haben. Ich denke, gerade ein Kinderkanal braucht einen Moderator und sei es wie bei Junior, das das Programm von Trickfilmfiguren moderiert wird. Insgesamt finde ich den Kanal irgendwie ziemlich lieblos dahingeschludert. Das ist man von Disney gar nicht gewohnt. Außerdem wäre ich mal froh wenn man im Disneychannel mal ein paar Informationen über die Parks oder neue Filmproduktionen bekommen könnte. Wundert mich, das sie dafür den Disney Channel nicht benutzen. Und wenn es nur 10 Minuten wäre.

    P.S.: Im nächsten Monat wird es eine Filmnacht im Disney Channel geben. Habe ich heute im Premiereheft gelesen. Trotzdem da muß noch viel mehr kommen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    Aktuell ist das auch bei "Das Leben und ich" ein Ärgernis. Ich hab mich gerade reingeschaut und find die Serie ganz lustig. Aber gerade hat die 7.Staffel angefangen und dann wird abgebrochen. Außerdem wird die Serie auch nicht von den Anfängen gezeigt. Ich denke die haben nur die Rechte von den derzeitigen Folgen. Das Filmprogramm finde ich ganz o.k.
     
  3. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    318
    Ort:
    NRW
    Ich persönlich wäre ja für den Sendestart von "Toon Disney". In allen Ländern weist der Sender ein tadelloses Programm auf. Wir hier in Deutschland müssen uns dann eben mit so etwas zu frieden geben. ver&auml

    <small>[ 14. Februar 2004, 11:21: Beitrag editiert von: MASTER OF DISASTER ]</small>
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Die ersten 3 Staffeln kontest du von 2002-2003 in einer Dauerschleife sehen. Erst in der zweiten Hälfte 2003 kamen dann die anderen Staffeln.

    Ich find' es aber auch sehr ärgerlich, dass die gerade jetzt wieder abbrechen. Das ist schon peinlich für so einen Kanal, wenn man bedenkt, dass die Serie schon bei RTL und ORF von der 1. bis zur 7. Staffel zu sehen war.

    Wer sich mal über die einzelnen Folgen belesen will kann mal hier vorbei schauen.

    <small>[ 14. Februar 2004, 11:39: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Außerdem verstehe ich nicht warum Fox Kids nicht eingestellt wird. Gehört ja jetzt dem Disney Konzern dafür könnte man die Marke Disney stärken, anstatt jetzt den Namen Fox Kids in Jetix zu ändern.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Warum sollte man Fox Kids denn deswegen einstellen? Da laufen ganz andere Serien als im DC. Das würde dann das Programm nicht stärken, sondern noch mehr verschlechtern.
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Dafür könnte man dann aber z.b. Toon Disney aufschalten.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Richtig. Das Programm erinnert eher an eine Resterampe.

    Das Programm war nie 100% in Ordnung, aber es war erträglich. Allein der fehlende O-Ton ist ein dicker Minuspunkt für einen Studiokanal.

    Unter diesem Aspekt haben Serien wie Golden Girls auf dem Kanal nichts zu suchen. Der Disney Channel soll wohl eher ein familienfreundliches Programm sein.

    ... und wieder der fehlende O-Ton.

    Vermute einfach mal die wollen so den DVD-Absatz ankurbeln.

    Das stimmt so nicht. Art Attack ist moderiert und bei Playhouse Disney gibt es ebenfalls eine Moderation.

    So ist es.

    Das ist der andere Punkt, da haben sie schon eine wunderbare Werbemöglichkeit und nutzen sie nicht.
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    Was regt ihr euch so auf.Der Disney Channel passt sich halt dem unterirdischen Nivau der übrigen Plus - Kanäle(Ausser Nostalgie,der ist noch ganz gut.Und vielleich noch die beiden Doku Sender mit Abstrichen!) an.
     
  10. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Dumm nur, dass der Disneychannel kein Plussender ist. Er ist im Filmpaket enthalten.
     

Diese Seite empfehlen