1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel mit Kopierschutz ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von STBVD, 17. Oktober 2005.

  1. STBVD

    STBVD Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    104
    Anzeige
    Hab am Samstag den Film "Die Kühe sind los" aufgenommen. Die Farb- und Bildqualität ist sehr schlecht. Die Farben sind sehr grell. Das Bild flackert. Hab ich bisher nur beim Disney Channel festgestellt. Die P- Film- Aufnahmen gehen ohne Probleme. Liegt das an einem eventl. Kopierschutz oder an der Transponderleistung ???
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Also am Transponder liegt das sicher nicht, ich habe den Film auch geguckt, da war das Bild einwandfrei. Ob da Kopierschutz gesendet wurde, kann ich allerdings nicht sagen, habe ich nicht drauf geachtet, aber möglich ist das schon, zumindest bei Premiere Direkt wird das auch öfters so gemacht.
     
  3. STBVD

    STBVD Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    104
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Bei Premiere Direkt ist das üblich - aber bei Disney ? Ist mir vor ein paar Wochen schon bei Bärenbrüder aufgefallen.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Für meine Buben streame ich ziemlich viel von Disney, mir ist aber noch nichts aufgefallen.

    Jedenfalls nichts was nicht schon bekannt wäre, damit meine ich die " Pixelwolken " die in regelmäßigen Abständen über den Bildschirm ziehen.

    Kopierschutz wäre mir neu, gut ... da ich unter Linux streame würde ich das auch nicht groß mitbekommen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Linux darf ja auch Macrovision nicht benutzen, als lizenzrechtlichen Gründen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    ... da bin ich aber froh ! :D

    Gut drauf Heute .. was ? :winken:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Frag Gorcon, der bestätigt das :D
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    lol der ist gut :D
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Habe "Die Kühe sind los" mit meinem DVD Rekorder aufgenommen. Konnte keine Probleme feststellen. Mein Rokorder verweigert bei anliegendem Macrovision-Signal sofort die Aunahme. Beim Diseny Channel nimmt er aber alles brav auf. Kann also eigentlich kein Kopierschutz gesendet werden!
     
  10. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Auch ich habe die "Kühe sind los" am Sonntag Nachmittag (14:00 Uhr) auf DVD aufgezeichnet und meine Tochter hat sich nicht über eine mangelnde Bildqualität o.ä. beschwert :)

    Beste Grüße
    thunderbug
     

Diese Seite empfehlen