1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel mit Kopierschutz ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von STBVD, 17. Oktober 2005.

  1. STBVD

    STBVD Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab am Samstag den Film "Die Kühe sind los" aufgenommen. Die Farb- und Bildqualität ist sehr schlecht. Die Farben sind sehr grell. Das Bild flackert. Hab ich bisher nur beim Disney Channel festgestellt. Die P- Film- Aufnahmen gehen ohne Probleme. Liegt das an einem eventl. Kopierschutz oder an der Transponderleistung ???
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Also am Transponder liegt das sicher nicht, ich habe den Film auch geguckt, da war das Bild einwandfrei. Ob da Kopierschutz gesendet wurde, kann ich allerdings nicht sagen, habe ich nicht drauf geachtet, aber möglich ist das schon, zumindest bei Premiere Direkt wird das auch öfters so gemacht.
     
  3. STBVD

    STBVD Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Bei Premiere Direkt ist das üblich - aber bei Disney ? Ist mir vor ein paar Wochen schon bei Bärenbrüder aufgefallen.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Für meine Buben streame ich ziemlich viel von Disney, mir ist aber noch nichts aufgefallen.

    Jedenfalls nichts was nicht schon bekannt wäre, damit meine ich die " Pixelwolken " die in regelmäßigen Abständen über den Bildschirm ziehen.

    Kopierschutz wäre mir neu, gut ... da ich unter Linux streame würde ich das auch nicht groß mitbekommen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Linux darf ja auch Macrovision nicht benutzen, als lizenzrechtlichen Gründen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    ... da bin ich aber froh ! :D

    Gut drauf Heute .. was ? :winken:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Frag Gorcon, der bestätigt das :D
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    lol der ist gut :D
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Habe "Die Kühe sind los" mit meinem DVD Rekorder aufgenommen. Konnte keine Probleme feststellen. Mein Rokorder verweigert bei anliegendem Macrovision-Signal sofort die Aunahme. Beim Diseny Channel nimmt er aber alles brav auf. Kann also eigentlich kein Kopierschutz gesendet werden!
     
  10. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Channel mit Kopierschutz ???

    Auch ich habe die "Kühe sind los" am Sonntag Nachmittag (14:00 Uhr) auf DVD aufgezeichnet und meine Tochter hat sich nicht über eine mangelnde Bildqualität o.ä. beschwert :)

    Beste Grüße
    thunderbug