1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue Disney Channel könnte offenbar auch in HD starten. Wie Kabel Deutschland angibt, befinde man sich derzeit in Gesprächen mit dem Veranstalter für eine HD-Einspeisung. Im Falle einer HD-Version wäre es wahrscheinlich, dass diese auch auf anderen Verbreitungswegen startet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.270
    Zustimmungen:
    2.190
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Ich sags doch immer. Kabel Deutschland ist der beste HD Vorreiter.
     
  3. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Stimmt, vor allem treffen die auch schon eine Vorauswahl, damit der Kunde nicht die Qual der Wahl in der HD-Sendervielfalt hat :D
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Disney will sich mit seinem alten Partner Super RTL messen – und die sind halt einer der 12 Sender, die es überall in HD gibt.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Da Disney sich neben Sky sehr gut mit Telekom versteht, wäre Telekom bestimmt am Anfang dabei...
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Ich bin mir relativ sicher dass der auch zu HD+ kommt da
    1. Hd+ in den nächsten Monaten 4 neu HDs bringen will, und der sicher einer der Top-Kandidaten ist
    2. Disney sich auch die Hd-Kosten uber Sat leisten kann und will
    3. Disney möchte seine Reichweite auch ausweiten, ohne HD uber Sat würde da so einges wegfallen
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Wenn man RTL ein Schnippchen schlagen wollte, sollte man auch HD uncodiert senden.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Weil die ja auch die gleiche Zielgruppe haben, würde RTL bitterlich weinen und die Codierung unmittelbar abschalten...
     
  9. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Ich bin bisher ein großer Fan vom Disney Channel und schaue es per Sky.
    Wenn es nun jedoch per HD+ kommen sollte, werde ich wohl auf die SD-Variante zurückgreifen, denn HD+ ist nicht so mein Ding. Zudem habe ich bisher kein zusätzliches HD-Abo bei KDG und nur für einen Sender ist das etwas teuer. Schade, dass es nicht mehr bei Sky sein wird. :(
     
  10. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

    Denke das wären dann wohl eher:
    n-tv hd, rtl nirto hd, viva hd und prosieben maxx hd.
     

Diese Seite empfehlen