1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 17. April 2013.

  1. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    DWDL.de - Neuer Disney Channel ersetzt ab Januar Das Vierte

    Aus Das Vierte wird ein Disney Channel – Quotenmeter.de
     
  2. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    also im Moment schauen wir den Disney Channel genau weil er eben keine Werbung (bis auf vereinzelte Eigenwerbung) hat.
    Auf einen Disney Channel mit Werbeunterbrechung kann ich verzichten.

    Wir wollen unser Kind ganz bewusst von Werbung fernhalten, daher nutzen wir Pay-TV und VoD. Und mir selbst kommt auch kein werbeverseuchtes TV mehr ins Haus. Ich schaue seit 3Jahren keine Werbe-Privat-Sender. Und immer wenn bei Freunden mal RTL & Co laufen, fühle ich mich bestätigt ... alle 15Minuten Werbung ist mir einfach viel zu viel.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    hm, interessant. Hoffentlich besser und Abwechslungsreicher als sein PayTV Ableger.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Da wird man wohl bei RTL2 Ende 2013 als Programmlieferant aussteigen. Die machen sich doch nicht selbst Konkurrenz. Anders macht es keinen Sinn. RTL2 wiederum bekommt dadurch ein herbes Programmschema Problem. Da muss dann wohl eine stundenlange Homeshopping/Call-in/Reality Script Schiene täglich dann her.
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    RTL II zeigt auch Disney-Sachen oder meinst Du Super RTL?
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Vorsicht, Disney ist nicht an RTL2 sondern Super RTL beteiligt. ;)

    Aber das Programmproblem bleibt das gleiche, ohne die Disney Inhalte. Und die werden auch nach meiner Ansicht mit 99%iger Sicherheit ab 2014 nicht mehr bei Super RTL zu sehen sein. Sonst bräuchte Disney keinen eigenen Kanal starten.

    Spannender bleibt die Frage mit dem PayTV Portfolio, denn es wird ja faktisch ein Sender wegfallen(der erst vorletztes Weihnachten in HD dazugekommen war) und bei den restlichen Sendern muss man dann eben auch erstmal abwarten wie die Verträge weiterlaufen.

    Und die zweite spannende Frage, was macht Disney mit dem HD Sender, wird der zu HD+ wandern oder frei empfangbar sein und wird dieser überhaupt von Beginn an auch starten? :confused: Zumindest war er ohne O-Ton ja schon eher auf FreeTV Niveau...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Ja sorry..hab mich im RTL Gestrüpp verfangen. Natürlich SuperRTL.
     
  8. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky



    Da kommt das Selbe wie beim jetzigen auch!
     
  9. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    Doch, sind sie auch. ;)
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Channel im Januar 2014 Free-TV und nicht mehr bei Sky

    https://de.wikipedia.org/wiki/RTL_II#Gesellschafter

    RTL Group S.A. (35,9 %)
    Heinrich Bauer Verlag KG (31,5 %)
    Tele München Fernseh GmbH & Co. Medienbeteiligung KG (31,5 %, davon je 50 % Tele München Gruppe und The Walt Disney Company)
    Burda GmbH (1,1 %)
     

Diese Seite empfehlen