1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel HD ohne Restriktionen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Dixie, 5. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da ich heute mal wieder eine ältere HD02 zum Testen hatte, habe ich diese probehalber einmal in den Originalschacht des TechniSat DIGIT HD8+ gesteckt und mußte erstaunt feststellen, daß Disney Channel HD tatsächlich ohne Restriktionen sendet: Man kann also mit der Originalhardware von HD+ spulen, schneiden, brennen und vieles mehr. Die Aufnahmen werden auch nicht verschlüsselt, sondern klar gespeichert.

    Bei DELUXE MUSIC HD ist ja schon länger bekannt, daß dieser Sender ohne Gängelungen sendet (sofern man kein CI+-Modul nutzt, wo nicht einmal Aufzeichnungen möglich sind).

    Bei Disney Channel HD, wo ja auch wertvollere Lizenzware läuft, war mir dies jedoch vollkommen neu.

    Ist das Absicht, oder hat man nur vergessen, CRM zu aktivieren?
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.162
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Disney Channel HD ohne Restriktionen?

    naja die sender können ja selber entscheiden was sie senden wollen und nicht. Sendet nicht nur die RTL Familie noch restriktionen?
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.503
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Disney Channel HD ohne Restriktionen?

    Ist mir gestern auch schon aufgefallen. Allerdings nimmt die Sky+ trotzdem nix auf, das könnte aber auch ein Softwarefehler sein. Während die anderen Sender immer mit einem schönen "Der Programmanbieter erlaube keine Aufnahme dieser Sendung" Hinweis sagen dass es nicht geht. Funktioniert beim DCHD alles ganz nurmal. Nur das nix aufgenommen wird.
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel HD ohne Restriktionen?

    Nein, bei HD+ senden 13 von 15 Sender mit Restriktionen (also auch DMAX HD, N24 HD usw.). DELUXE MUSIC HD sendet ohne Einschränkungen (sofern man kein CI+-Modul nutzt). Dies galt bislang als große Ausnahme und absolut unüblich (ist aber nicht verwunderlich, da die Upscale-Pseudo-HD-Musikvideos aus den 80ern keine bessere Qualität aufweisen als auf DELUXE MUSIC SD, wo ohnehin beliebig aufgezeichnet werden kann).

    Der vor kurzem gestartete Sender Disney Channel HD hat anscheinend ebenfalls keine Restriktionen aktiviert – warum auch immer.

    @satman702:

    Wie es sich bei der Verwendung einer Karte von Sky verhält, ist mir nicht bekannt. Mit der HD01, HD02 und HD03 (!) sendet Disney Channel HD ohne Restriktionen, wenn man HD+-Receiver nutzt (statt eines CI+-Moduls).
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Disney Channel HD ohne Restriktionen?

    Hab den mal eine E-Mail geschrieben, das sie doch bitte alle vorhandenen Restriktionen einschalten möchten. Schliesslich bezahlen einige dafür.
     
    PC Booster gefällt das.
  6. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Channel HD ohne Restriktionen?

    [​IMG][​IMG]
    Mit HD+/CI+ wurde lediglich die technische Möglichkeit geschaffen.

    Die Restriktionen umzusetzen, obliegt dem jeweiligen Sender.
    Sie bestimmen was und wie gesendet wird.
    Jeder Rechteinhaber kann mit seinem Content anstellen was er will.
    Und wenn Disney Channel beschlossen hat ohne Restriktionen auskommen zu wollen, ist es ihre Sache.
     
  7. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel HD ohne Restriktionen?

    Ist so nicht ganz richtig: Bei Verwendung eines CI+-Moduls sind selbst vorspulgeperrte Aufzeichnungen oder Aufnahmen der ganz ohne Restriktionen sendenden HD+-Programme nicht möglich.
    Warum? Weil ebendiese Konfiguration durch CI+ technisch nicht unterstützt wird.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Disney Channel HD ohne Restriktionen?

    Gut, diese HD-Aufnahmen nehmen auch immer so viel Speicherplatz weg. Das sorgt ja auch für Kosten, die uns der Disney Channel HD da einbrockt.
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Disney Channel HD ohne Restriktionen?

    Zumal wohl langsam alle Sender erkennen "ausser noch RTL", das es nichts bringt, die Zuschauer zu verarschen und über Gebühr abzuzocken.
     
  10. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Channel HD ohne Restriktionen?

    Meines Wissens wäre ProSiebenSat.1 zur sofortigen Abschaltung aller Restriktionen bereit. Dies haben sie bereits mehrfach verkündet.

    RTL sperrt sich jedoch bis aufs äußerste gegen diesen Vorschlag.

    Nachtrag: Habe gerade nach langer Zeit wieder einmal auf RTL geschaltet: Bachelor-Schnitten in HD! Großartig!

    Und schon wird mir klar: Dadurch, daß ich diese Sender weder in HD noch SD sehe, sondern sie seit Jahren auf den hintersten Plätzen meiner Receiver ein Schattendasein fristen, verpasse ich nichts ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen