1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel Aussetzer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von marcol1979, 16. Februar 2014.

  1. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe hier noch nichts gefunden und stelle daher mal die Frage ob es bei euch auch so ist!

    Habe sowohl bei Sky als auch nun beim neuen DC aufgenommen/nehme auf.
    Jedoch fällt mir beim neuen DC auf das es dort immer wieder zu Aussetzern im Stream kommt, die so mitgesendet werden, Stream ist Fehlerfrei.

    Das geht immer über 4 Frames, 1 halbschwarzes, 2 komplett schwarze mit überblendetem Disney Logo und wieder 1 halbschwarzes. Während der Zeit setzt auch der Ton komplett aus.

    Hier mal ein Archiv mit Beispielen von Good Luck Charlie und Jessie:

    File-Upload.net - DC-Aussetzer.rar

    Daher meine Frage, ist das bei euch auch so ?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel Aussetzer

    Ist das bei Dir permanent oder nur bei bestimmten Sendungen? Auch bei Micky Maus Wunderhaus? Davon habe ich jede Menge Folgen für meine Tochter aufgenommen und würde dann da mal reinschauen ob das bei mir auch ist.
     
  3. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel Aussetzer

    Scheint so als wenn es nur bei "Disney Eigenproduktionen" (Jessie,Good Luck Charlie,...) passiert, meist gegen Ende einer Folge.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Channel Aussetzer

    ist mir bei "alle lieben Raymond" auch aufgefallen
     
  5. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel Aussetzer

    Ich hab die Aufnahmen, hab heute mal mehr aufgenommen, eben weiter analysiert.
    Dieser Fehler scheint, fast immer, am Schluss zwischen der Einblendung der Credits und der Einblendung was als nächstes kommt aufzutauchen.

    War heute Nachtmittag bei Phineas und Ferb, Meine Schwester Charlie, Jessie, Hannah Montana und Die Zauberer vom Waverly Place so.
    Bei S3 jedoch nicht.

    Auch scheint der Fehler auch bei den Wiederholungen am nächsten Tag immer an der selben Stelle aufzutauchen.

    Werde morgen mal den ganzen Tag aufnehmen und nochmal weiter schauen.
     
  6. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel Aussetzer

    Der Fehler ist nun genauer reproduzierbar:

    - passiert ca. 65 Sekunden vor Ende einer Folge
    - tritt zwischen der Einblendung der Credits und der folgenden Sendung auf
    - tritt nur auf wenn diese Einblendungen diesen blauen Streifen haben
    - tritt nur dann auf wenn bei der Einblendung der folgenden Sendung ein Bild mit eingeblendet wird

    Würde mich freuen wenn es jemand bestätigen kann. :)
     
  7. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Channel Aussetzer

    Problem ist seit gestern gelöst nachdem ich am Sonntag ein Mail geschrieben habe und am Dienstag folgende Antwort bekam:

     

Diese Seite empfehlen