1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskutieren aber wie??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von powerplay, 25. Dezember 2004.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Anzeige
    Kriege schon wieder eine Krise nach der nächsten...

    Wie diskutiert man richtig??

    Ablenken, wenn man nicht weiter weiß??

    Oder einstecken und mit anderen Argumenten versuchen zu überzeugen??

    Hier kann man darüber diskutieren, wie man diskutiert :)
     
  2. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    AW: Diskutieren aber wie??

    Mit manchen am besten gar nicht! ;)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Diskutieren aber wie??

    http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

    :D
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Diskutieren aber wie??

    Ist das wirklich eine Diskusion wert :eek:
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Diskutieren aber wie??

    Hose ja ist es.

    Wenn du dir hier mal einige Threads anguckst wie einige diskutieren ist unglaublich....

    Da lassen einige keine Argumente zu, können nicht lesen, boxen sich selbst ins Aus weil sie Argumente anbringen die gegen sich selbst gehen...

    Auch können einige keine Kritik ab und versuchen dann abzulenken bzw. ignorieren einfach was der andere sagt...

    Von daher ist es schon eine Diskussion wert finde ich.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Diskutieren aber wie??

    Ich finde es z.B. eine Unart eine Antwort so zu beginnen:
    "FALSCH!"
    Das lese ich relativ oft hier und deshalb füge ich es mal in diesen Thread ein. Für mich ist das unhöflich und respektlos.
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Diskutieren aber wie??

    Da seid ihr beiden hier echt richtig. Ihr habt es auch nötig zu wissen wie man disskutiert. Man sieht ja was sich aus dem Opera Thread entwickelt hat.

    Ist jemand auf meine Beiträge eingegangen? Ich auf eure schon und habe es wiederlegt. Habt ihr etwas von mir wiederlegen können? Ausser das es aus der Luft gegriffen war oder "ich kann mich jetzt nicht errinern aber da war was"
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Diskutieren aber wie??

    "FALSCH" ist eigentlich eine mathematische Aussage im Sinne von WAHR oder FALSCH, tertium non datur. Das paßt sinngemäß nicht in eine Diskussion / einen Diskurs. Genauso dumm ist die Aussage, kathegorisch für oder gegen den EU-Beitritt der Türkei zu sein.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Diskutieren aber wie??

    Gehört eigentlich nicht in eine Diskussion.:D
     

Diese Seite empfehlen