1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise


    :D:D:D
     
  2. Moratze

    Moratze Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Ja ich habe eine schriftliche Bestätigung der Vertragsverlängerung bis zum 2.06.10.
     
  3. AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    aber bestimmt mit monatlichen kündigungsfristen ...
     
  4. Moratze

    Moratze Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Nein, mein Vertrag läuft 12 Monate durch für 19,99€
     
  5. AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    anscheinend nicht :D
     
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Sag lieber für angemessen Geld............;)
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: 50% Aufpreis für Fussballinteressierte???

    So klein ist die OTZ auch wieder nicht
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Nur, was ist angemessen? Frag hier 10 Leute, dann hast du mindestens 6 Antworten. Ich zahle ohne HD nicht ganz 45 €, das ist für mich absolut in Ordnung, bei 8 € mehr würde ich mir das sehr genau überlegen, denn meine Schmerzgrenze liegt bei 50 €. Mehr will ich einfach nicht zusätzlich fürs "Hobby" Fernsehen ausgeben, zumal ich noch eine DK habe und hin und wieder auch auswärts zu Spielen möchte ...

    Für andere sind weit weniger Euro "angemessen" und wieder andere sagen, ich bin auch bereit, (deutlich) mehr zu zahlen, wenn ... und wieder andere halten die aktuellen Sky-Preise für angemessen.
     
  9. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Von welchem Projekt redest du eigentlich? sky (Premiere mit diesem UK-PayTV-Namen und verändertem onair-Design bei gleichzeitiger leichter Überarbeitung von Paket-/Preisstruktur) kann es ja nicht sein.
     
  10. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Die ganzen Diskussionen, ob die Preise von Sky ethisch oder moralisch zu rechtfertigen sind helfen nicht weiter - auch Sky nicht.

    Man kann marktwirtschaftlich nur überleben, wenn man Angebote macht, bei denen die Nachfrage bei entsprechender preislicher Gestaltung so hoch ist, daß man mit den Gesamteinnahmen im Plus ist. Wirken 17 Euro für ein Basis-Paket auf zu viele Leute abschreckend, so hat man zwar Kunden, die nun mehr zahlen als vorher, aber wenn zugleich die Kunden flüchten sinken die Gesamteinnahmen. Und Sky hat sich wohl gedacht, daß die meisten Kunden bereit sind, mehr als vorher zu zahlen und die Fußball-Kunden auch größtenteils mit einem Zwangspaket einverstanden sind. Wenn man aber das allgemeine Feedback zu den Sky-Tarifen sieht, war das wohl eher ein Schuss nach hinten.

    Viele Leute sind nicht bereit, 17 Euro für Sky Welt oder 33 Euro für die Bundesliga auszugeben. Diesen Leuten braucht man keinen Geiz vorzuwerfen, ihnen ist dieser Preis das PayTV einfach nicht wert. Betreibt man ein Marketing, das weniger Menschen erreicht, gibt es den Nicht-Kunden nichts vorzuwerfen. Das ist unternehmerisches Versagen. Und da sich preiswerte Pay TV Pakete etabliert haben, die der Markt auf 8-10 Euro von selbst reguliert hat (Kabel Digital Home, Unity Digital) braucht die Konkurrenz nicht glauben, für etwas Vergleichbares das Doppelte zu bekommen.
    Ist man nicht in der Lage, mit etwas die Gewinnschwelle zu einem Preis zu erreichen, den die Kunden auch zahlen würden, dann ist das Produkt auf dem Markt einfach nicht gefragt, wird nicht gebraucht und sollte auch nicht angeboten werden. Für Dachziegel aus Elfenbein wäre auch ein Wucherpreis moralisch zu rechtfertigen, aber wer braucht ein Dach aus Elfenbein? Für Unterwert würde es dem einen oder anderen gefallen aber das nutzt dem Unternehmen nicht. Ist die Live-Übertragung der Bundesligaspiele nicht zu einem Preis zu machen, den so viele Kunden zahlen würden, daß man die Gewinnschwelle erreichen kann, dann ist die Buli nicht marktfähig und braucht nicht angeboten zu werden. Aber die Buli geht im Zweifel billiger. Milch und Honig fließt nicht bei Sky, sondern beim DFB. Der kann (und muß) die Übertragungsrechte billiger anbieten, wenn keiner einen solch hohen Preis zahlt.

    Würde ein Laden Telefone für 1000 Euro mit der Argumentation verkaufen "wir bieten Handies nicht für Geizhälse und Kiddies sondern für Anspruchsvolle und Snobs", wird er damit auch keinen Erfolg haben, solange die Konkurrenz billige Telefone bietet.