1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionen rund um DFB-Sportgerichtsurteil vom 09.01.2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Januar 2025.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Was ist eigentlich mit dem Torwart, ist der jetzt krank geschrieben? Der Treffer muss ja enorm gewesen sein, den er abbekommen hat.
    Da kann man Ihm nur gute Besserung wünschen, das er bald wieder im Tor stehen kann.
    ...dem Urteil zufolge muss es ja so gewesen sein, eine anderen Rückschluss lässt es ja nicht zu.
    Ich kann mich dunkel erinnern an Kahn´s blutiges Gesicht in einem Stadion, wo weiß ich nicht mehr. Was wurde da eigentlich an Strafen verhängt?

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf Wunsch der einigen User habe ich hier einen neuen Thread eröffnet, weil man in dem eigentlichen Thread nicht so sehr in den OT-Bereich abdriften möchte.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der sachlichen Diskussion. :)

-Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe gerade ebenfalls einen Thread eröffnet. 2 Doofe 1 Gedanke :D

Bitte meinen dann löschen. Danke dir. (y)

Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Es war damals, glaube ich, in dem damaligen Dreisam-Stadion in Freiburg gewesen, wo er den Golfball in das Gesicht bekam und er heftig blutete. Mir ist es allerdings nicht bekannt, welche Strafen da verhängt wurden.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Erledigt :)

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute vor 20 Jahren: Als Oliver Kahn ein Golfball traf

Coolman gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir wurden nicht "belohnt", sondern um die Chance gebracht, das Spiel unter fairen Bedingungen zu gewinnen. Ich habe auch befürchtet, dass das Sportgericht einbezieht, dass wir mit 9 Feldspielern in der Nachspielzeit und einem Aushilfskeeper wohl kaum noch hätten gewinnen können. Aber genau das nicht zum Maßstab zu machen ist ja richtig. Denn sonst wäre ja der Willkür mit Wahrscheinlichkeiten eines Spielausgangs Tür und Tor geöffnet.

Man muss einfach mal das Gedankenspiel machen: Wir wären nicht Letzter (bis dato ohne Sieg), hätten keine Rote Karte bekommen und das Ganze wäre in der 60. Minute passiert (ja, Wechselkontigent bis dahin ausgeschöpft auch nicht wahrscheinlich aber egal). Wir hätten also durch einen Eingriff von außen einen Spieler verloren, also eine qualitative und quantitative Schwächung in einem völlig offenen Spiel. Ich bin mir sicher, die Diskussion in "Fußball-Deutschland" wäre eine andere.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt. Es wird aber keine 100 %-ige Garantie geben, dass es auf allen Plätzen ruhiger zugehen wird. Ich bin auch auf die Reaktionen in dem Spiel zwischen Mainz und Bochum sehr gespannt, wie man dort die Bochumer nach dem, sorry, Witzurteil begrüßen wird.

Ich hoffe, dass es bei einer ganz sachlichen Begrüßung bleiben wird, ohne dass es sich in Hass und/oder Hetze umschlagen wird.

Wie ich aber in dem ursprünglichen Thread erwähnt habe, sehe ich das Urteil absolut kritisch, weil man auch nicht weiß, welche Folgen dadurch ausgelöst werden könnten.

Ich finde, man hat mit diesem Urteil ein absolut falsches Signal ausgesendet und ich mag es mir nicht ausmalen, wie es auf den Plätzen der Amateure zugehen wird, wenn man vereinzelt mitbekommt, dass es bei einem heftigen Meinungsaustausch zu einer Körperverletzung gekommen ist.

Unstrittig ist es jedoch, eine (versuchte) Körperverletzung geht gar nicht, unabhängig davon, ob das Feuerzeug den Kopf nur leicht gestreift haben soll oder nicht.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese ganze „Argumentation“, dass die Wertung des Regelverstoßes als Sieg für uns die Konkurrenz im Abstiegskampf benachteiligt, ist völliger Blödsinn. Kleines Beispiel: Mainz macht heute in der 91. min im eigenen Strafraum ein umstrittenes Handspiel, Entscheidung auf Elfer, wir verwandeln und gewinnen das Spiel 2:1. Großer Nachteil für Kiel und Heidenheim… aber dennoch käme niemand auf die Idee, die Wertung des Elfers so zu fordern, dass Mainz zwar verliert, aber Bochum nicht gewinnt. Es wurde auf Regelverstoß entschieden, fertig.

Es ist immer so, dass Entscheidungen in einem Spiel oder über ein Spiel Auswirkungen auf Wohl und Wehe anderer Vereine haben können, die am betreffenden Spiel gar nicht beteiligt sind.

Das macht ja u.a. den Wettbewerb Bundesliga aus.

BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So früh schon munter hier , dann starte ich schon mal die Diskussion um die zweifelhaften VAR Entscheidungen von heute Abend , die natürlich nur zu Gunsten der Bayern ausgelegt werden :cautious::D
    Zweifelhafte VAR Entscheidungen wären eigentlich auch einen eigenen Thread wert , der würde aber nach kurzer Zeit schon sehr voll werden :D

Aber um beim Thema zu bleiben, egal was sie entschieden hätten, Diskussionen hätte es so oder so gegeben.
    Und sollten die zwei dazu gewonnenen Punkte für Bochum am Ende knapp reichen, gehen die Diskussionen wieder von vorne los :rolleyes:
    Ist ja kein Geheimnis das ich mich für Bochum freue, aber ich finde es wäre gerechter gewesen sie hätten das Spiel Unentschieden gewertet .;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2025
    XL-MAN gefällt das.