1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion zu Böhmermann

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von poly61, 11. April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Er hat mit seinem Schmähgedicht für Aufregung gesorgt. Aber ist es strafbar gegen einen IS-Unterstützer so vorzugehen? Müssen wir uns von ihm schon Einschnitte in der Meinungsfreiheit gefallen lassen. Die Türkei regiert Deutschland, das ist meine Meinung.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diskutieren wir ja schon in den News.

    Allerdings wäre die Frage für mich interessant, was ihr unter guter Satire versteht und wo die Grenze zur Beleidigung angeblich manifestiert ist.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Das war ja auch lächerlich und harmlos. Aber schon damals machten die Muslime halt gern auf beleidigt und ein großes Fass auf.
     
    Eike gefällt das.
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dieter Hallervorden hat mit einem Song nachgezogen ! Mal sehen ob sich Erdogan da drüber freut !
     
    SpongeTheBob und Eike gefällt das.
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.284
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sache mit dem Böhmermann hatte ich bis jetzt gar nicht weiter verfolgt. Gesehen seinerzeit auch nicht.
    Nur, wenn man sich jenes mal durchliest/Video schaut, was hat das auch nur im Ansatz mit Satire (noch) zu tun?

    Das ist übles pöbeln auf niedrigem Niveau. Und die Wortwahl des "Schmäh-Gedichts" ist pure Gossensprache.
    Und auch wenn jener noch zichmal in der Sendung darauf hingewiesen hatte, dass man so etwas nicht öffentlich sagen darf, macht es die Sache nicht besser.
     
    dittsche, Cro Cop und +los gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Damals hatte die Regierung und Behörden keinen Einfluss auf Beiträge im TV. Jetzt JAA
    Die Einflussnahme auf Beiträge ist gross. Das beste Beispiel ist die MDR-Sendung "Kripo Live" vom 10.04.16
    Leider wird Meinungsfreiheit auch in bekannten Foren nicht gross gehalten.
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.284
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ähm kurz OT, was war denn gestern in "Kripo-Live" vorgefallen?
     
  10. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Erdogan das Recht hat zu klagen dann darf er dieses Recht nutzen.Meinungsfreiheit hat Grenzen.

    "Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort,Schrift und Bild frei zu äußern solange...."


    jetzt steht es dir frei eine Suchmaschine deiner Wahl zu nutzen
     
    Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen