1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Was heißt es werden keine neuen HD Sender eingespeist.
    Haben wir dieses Jahr nicht 7 neue HD Sender bekommen?

    Was heißt betrogen. Wenn ich mich jedesmal aufregen würde wenn ein anderer KNB eine HD Version mehr hat dann könnte ich mich den ganzen Tag aufregen.

    Das Leben ist einfach zu kurz um sich darüber aufzuregen.
    Solange die ÖR in SD ein gutes Bild haben ist doch alles in Ordnung.

    Wenn ich erstmal im Film drin bin dann bekomme ich das eh nicht mehr mit.
     
  2. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Genau das ist das Problem. Der "Kunde" mit dem UM die Verträge abschließt ist zwar der Vermieter bzw. die Genosseschaft, das ist aber nicht der Endkunde sondern ein Zwischenkunde. Der Endkunde ist derjenige am Ende der Nahrungskette der den ganzen Sch..ss über die Nebenkostenabrechnung bezahlt, den aber keiner fragt was er sehen möchte oder nicht. Dessen Zufriedenheit ist für UM absolut unwichtig, sonst hätten sie längst eine Lösung gefunden die ÖR HD einzuspeisen, zumal die ÖR die HD-Nuxe ja frei anbieten.

    Ja, einen so besch...enen Fernseher hatte ich auch mal. :D
     
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Dann bist Du ein Minimalist. Warum soll man sich mit SD zufrieden geben, wenn es eine HD-Variante gibt, nur weil es ein hergelaufener Kabelnetzbetreiber es so will und nicht bereit ist die bessere Bildqualität einzuspeisen?
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Wenn es eine HD Variante zur Verfügung steht dann nutze ich die auch. Warum sollte ich dann SD Gucken. HD ist schön schöner auf ein Flat.

    Ich mach meine Sehgewohnheiten nicht anhand einer Bildqualität fest.
    Verzichte auch auf einige HD Sender mit der Super Verschlüsselung nur um ein Alternativen Receiver zunutzen.

    Was mich aufregt wenn die SD Variante auch eine miese Qualität hat.
    Das regt mich dann viel mehr auf als das fehlen einer HD Variante.

    Ich bin Solidarisch, auch wenn ich die ÖR weniger als 10 mal im Jahr mir anschaue, und finde das UM die ÖR HD einspeisen sollte. Das grenzt schon an Kindergarten verhalten.

    Die Gerichtsverfahren sind auch nicht sehr förderlich und zieht die Geschichte unnötig in die länge. 10 Jahre und mehr sind sicher.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    10 Jahre und mehr? Gut also diese Varianten abhaken und auf 4K freuen! UM sieht bei SD meist beschissen aus.


    Hoffe jetzt schon auf ein Italien HD-Paket.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Die bekommen ja nicht mal Deutsch HD richtig gebacken. Glaube die Hoffnung kannste gleich wieder zu Grabe tragen
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Hoffnung stirbt zuletzt! Finde es zudem gut, dass hier im Forum nicht gemotzt wurde als die Auslandspakete erweitert wurden.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Weil die Zahl der Leute die es nutzen in diesem Forum doch eher gering ist :)
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Es wurde schon gemault à la erst Deutsche-Sender, daher meine Anmerkung.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Die es nutzen maulen nicht sondern sind glücklich. CNN HD finde ich auch nett.