1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Das glaub ich auch nicht, aber "Gott und die Welt" ist schonmal ein halbherziges Totschlagargument. Da kommt dann wohl nix mehr konkretes!

    Immerhin hat man was in der Hand um sie drauf festzunageln. Siehe Post weiter oben...

    Dein "Plötzlich" Szenario ist wohl wenig realistisch ,wenn man mal beobachtet wie schwer sich die ÖR mit Entscheidungen tun. Selbst das Auslaufenlassen der Verträge wurde zig Monate (ein Jahr?) vorher verkündet.

    Mal abgesehen davon, dass alle diese Signale immer noch über Sat kostenlos zur Verfügung stehen.

    Haben sie das? Gibts dazu eine Quelle?
    Und wenn die anderen solch einen Vertrag abschließen können, wieso schafft so ein grosser Konzern wie UM so etwas nicht? :confused:


    Wenn man also von vornherein sagt, lieber nicht wer weiss was die dann machen, dann hat man schon verloren, auch wenn andere beweisen, dass es geht. Z.b. (seltsamerweise) sogar die KDG

    Dann kann man auch direkt aufhören mit der Verbreitung. Wer weiss, was "Gott und die Welt" morgen so alles einfaellt. Was der zahlende Kunde will, interessiert eh nicht! ;)


    P.S. "denen" mit nur einem "n"
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Jetzt dreh mir nicht die Worte im Mund herum.
    Ich hab lediglich gesagt das ich die Sender auch nicht ohne ein gültigen Einspeisvertrag Einspeisen würde.

    Alleine aus den Grund der Rechtssicherheit und als Nachweis was man vereinbart hat.

    KD speist die Sender ohne ein Vertrag ein.
    Ich finde das die sich damit auf sehr dünnen Eis befinden.

    Das wird vielleicht irgendwann mal ein Nachspiel haben.
    Diese Mündlichegeschichten sind einfach zu wage und ungenau und zu schnell änderbar.

    Warum die beiden UM & ÖR zu keinen Vertrag kommen wer weis das schon so genau. Ich bin der letzte der irgendetwas darüberweis.

    Ob das nur am Geld liegt oder doch mehrere Streitpunkte existieren.
    Weis nur das die Sender die so einige sehnsüchtig herbeisehen nicht vorhanden sind.
     
  3. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Also das die Einspeisung ohne einen Vertrag ein Nachspiel haben wird bezweifle ich sehr stark. So viele Zitate und Aussagen die Existieren, dass das Signal kostenfrei zur Verfügung gestellt wird usw.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    UM ist ein Saftladen der Extraklasse. Ich erinnere mich nur an die zuletzt gemeldete Störung. Techniker müsse rauskommen und her und hin. Blah und Blubber. Am Ende war das Problem behoben und niemand betrat unser Haus.
     
  5. Sprudelfan

    Sprudelfan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Läuft denn momentan die tolle Kabelmesse in Köln nicht, wo einige vermutet haben, Um würde tolle Neuigkeiten preisgeben. Na dann bis 2015
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Läuft seit gestern.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Haben sie doch .... Horizon kann bald mobil genutzt werden :D
    ich mein, das ist genial, kein Thema, aber auch ich hatte auf ein Umdenken bei den ÖR in HD gehofft.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Was woanders gang und gäbe ist ist bei unity Media Genial? Ok

    Telekom hat schon ne ewigkeit MobileTV als beispiel
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Man kann nicht Horizon insgesamt mobil nutzen, sondern per Horizon TV ARD und ZDF empfangen. Das ist alles. Also simpelstes Streaming. Genial. :rolleyes:
    Horizon kann man "mobil" weiterhin nur über einen UM-Internetanschluss nutzen. Doppelt genial. :rolleyes:
     
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Habt ihr auf Innovationen seitens Unitymedia gehofft? Im Ernst? :eek::eek::eek: