1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, ÖR HD, Einspeisegebühren, Entertain, Internet bei UMKBW

    Na gut - ich kenne das Angebot im Detail von Vodafone und Entertain nicht - aber es bleibt festzustellen das es definitiv mehr ist.

    Ich erinnere noch an die große Meldung:

    Sky mit langfristigem Kooperationsvertrag mit KabelBW + Unitymedia

    Mal ein Zitat daraus:
    Das war am 21.05.2012
     
  2. Olli590

    Olli590 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Wieso macht das Kartellamt eigentlich nichts?
    Also mit welcher Begründung kann ich in NRW nur UMKBW via Kabel empfangen?
    Sollte da nicht irgendwo mal der Wettbewerb gewährleistet sein? :confused:
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion:Sky-Streit, ÖR HD, Einspeisegebühren, Entertain, Internet bei UMKBW

    Sky hat die HD-Liste auf sky.de angepasst.
    Einige Sender sind durch die IPTV Aufschaltung bei Vodafone nach oben gerutscht zu "in allen Netzen empfangbar".

    Witzig ist, die bei UM über Sky empfangbaren HD-Sender erschöpfen sich schon fast in der oberen Liste. Unten herrscht gähnende Leere bei UM.

    Im Telekomkabel, was hier neu aufgenommen wurde steht Sky wirklich nicht schlecht da. Von der HD Auswahl können UM-Kunden nur träumen. Eigentlich kann man sich bei keinem Anbieter wirklich beschweren, unten gibts immer um die 10 Haken, außer bei UM und KD, da kommt man auf nur lediglich 4! Da Sky offenbar mit Vodafone nun gut kann, bleibt abzuwarten, wie die Sky Verfügbarkeit sich im Kabel von Vodafone nun entwickelt. Natürlich fällt sonst noch der Pleitegeier Primacom negativ auf mit lediglich 3 Haken, aber das sollte nun wirklich kein Vorbild sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion:Sky-Streit, ÖR HD, Einspeisegebühren, Entertain, Internet bei UMKBW

    Aber wenn sie gut kann warum fehlen Spiegel Geschichte HD und Disney Junior HD? Wer weiß wie der Vertrag seitens Telekom und Sky aussieht im IPTV Markt...
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion:Sky-Streit, ÖR HD, Einspeisegebühren, Entertain, Internet bei UMKBW

    @Fifa
    Nicht vergessen, du bist hier im UMKBW Unterforum.
    Eine Aufstockung, vergleichbar mit den anderen Netzen, wäre schon ein toller Erfolg bei UM.
    Einen Komplettanspruch hat bei UM wohl niemand.
    Klar, du als Entertainfan, hast diesen Komplettanspruch, weil bei euch schon fast alle Sender aufgeschaltet sind. Aber im Vergleich zu UM ist das Jammern auf hohem Niveau.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion:Sky-Streit, ÖR HD, Einspeisegebühren, Entertain, Internet bei UMKBW

    Siehe bitte Signatur. Sky hab ich alle Sender auch Feeds da Sky via Sat Empfang bei mir. Das hat nichts mit Fan sein zu tun...
     
  7. Sprudelfan

    Sprudelfan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion:Sky-Streit, ÖR HD, Einspeisegebühren, Entertain, Internet bei UMKBW

    Dafür hat Um das schönste Logo das war es dann auch
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... gerade in Köln gibt es nicht nur UMKBW. Mit u.a. Netcologne, Deutsche Telekom und Media Broadcast stehen weitere große Kabelanbieter zur Verfügung. Darüberhinaus gibt es u.a. noch Telecolumbus, Marienfeld Multimedia, WTC, Deutsche Telekabel etc.
    Damit gibt es defintiv Wettbewerb.

    Nur: wer zur Miete wohnt, kann nur die Angebote dessen Kabelanbieters nutzen, der vom Vermieter vorgesetzt wird.
    Eigentümer von Eigenheimen haben oftmals das Problem, dass der Kabelanschluss von anderen Kabelanbieter sich für die alternativen Kabelanbieter nicht rechnet.

    Davon mal abgesehen ist Kabel nicht der einzige Verbreitunsgweg, über den man TV-Programme zuführen kann.
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ach das ist doch wieder Haarspalterei bei uns gibt es keinen anderen Kabelanbieter, bin in NRW , und DVB-T ist doch wohl kein Vergleich was die Sendervielfalt angeht, zumal es bei uns im Strassenbetonbunker eh kaum Empfang gibt

    IPTV klemmt da es einen schnellen Anbieter geben muss und VDSL gibt es bei uns in der Strasse auch nicht, also ich sehe da auch einen Nachteil, warum hat man keine Auswahl was den Kabel-TV-Anbieter betrifft, egal wo in ganz Deutschland, das wäre freier Wettbewerb
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... natürlich gibt es freien Wettbewerb. Je höher die Anzahl der zu versorgenden Wohneinheiten, desto größer die Auswahl an Kabelanbieter. Der Haken ist eben, dass die alternativen Kabelanbieter nur dann ihre Dienste anbieten, wenn es ihnen wirtschaftlich erscheint ...