1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Auch Sky wird irgendwann einsehen müssen, dass Deutschland weder UK noch Italien ist.

Fuck.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

?? Sky D wächst und scheint dass auch mit einem Minimal-HD-Angebot bei den beiden großen KBN hinzubekommen, während UM im TV Bereich permanent Kunden verliert. Wer muss also was einsehen? :rolleyes:

Mit der Blockade im HD Bereich und das Pochen auf Einspeiseentgelte schaufeln sich die beiden großen KBN im TV Bereich langfristig ihr eigenes Grab. Und bitte nicht wieder die Diskussion, "die HD Sender, die bei UM alle fehlen, braucht ja keiner". :eek:

Wenn Sky erst über App bei smartTV, xbox, AppleTV verfügbar ist (ich hatte jetzt auch diese Umfrage im E-Mail Postfach, Sky befindet sich da also in der Planungsphase), wofür UM ja netterweise die schnelle Internetverbindung zur Verfügung stellt, ist die herkömmliche Kabeleinspeisung sowieso irgendwann für Sky unwichtig.
    Sky hat also die Lage in Deutschland sehrwohl erkannt, nur spielt man das Spiel der KBN nicht mit, sondern findet eben andere Wege.
    Währendessen setzt Sky voll auf Sat und bekommt so sicherlich eine nicht zu verachtende Menge an Kunden zum Sat Umstieg, wobei das Fehlen der Öffis in HD natürlich auch gelegen kommt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  3. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist auch die Hoffnung, die ich persönlich habe. Der Hickhack und das Hinterherhinken von UM beim Thema Sky ist schon nervig. Da hätte ich nichts dagegen, wenn ich das komplette Sky Abo inklusive Sky Go z.B. über das Apple TV beziehen könnte. Schön wär's.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig, denn weder in UK noch in Italien hat Sky Zugang zu den Kabelnetzen. In Deutschland sind die Kabelnetze für Sky offen. Als Drittanbieter hat Sky in Deutschland zumindest in den Netzen der KNB mit beträchtlicher Marktmacht die Möglichkeit Kapazitäten anzumieten.

Liberty Global ist in UK mit dem KNB Virgin Media aktiv. Virgin Media und Unitymedia Kabel BW haben eines gemeinsam und das sind die ca. 12,5 Mio. anschliessbaren Haushalte. Virgin Media hat 4,9 Mio Kunden, Unitymedia Kabel BW 7,1 Mio.. Die durchschnittliche monatliche ARPU in 2013 betrug bei Unitymedia Kabel BW 20,33 Euro bei Virgin Media 57,58 Euro. Bei Unitymedia Kabel BW hatten 28,9 % Triple-Play Pakete gebucht, bei Virgin Media 65,7%.

Sky kann bei Virgin Media ausschliesslich bei Virgin Media gebucht werden, wobei die Vertragsbindung ausschliesslich mit Virgin Media besteht. Bei Unitymedia Kabel BW können Sky-Angebote sowohl bei Unitymedia Kabel BW als auch direkt bei Sky gebucht werden, wobei hier in beiden Fällen Sky der Vertragspartner ist. Anders als bei Virgin Media sind in DE auch einige von Sky vermarktete Drittanbieterprogramme Teil des Abos.

Auch in der Regulierung gibt es Unterschiede: In UK muss Sky Virgin Media bestimmte Premium-Sport-Inhalte zu regulierten Großhandelspreisen (post-Regulierung) überlassen. In DE muß Unitymedia Kabel BW Sky den Zugang ins eigene Netz gewähren. Auch das geschieht zu regulierten Preisen (auch hier post-Regulierung) ...

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sky. Denn im Kabel wachsen sie nämlich in keinster Weise. Und der TV-Markt in Deutschland ist nunmal etwa zur Hälfte auf Sat und Kabel aufgeteilt. Das ändert sich auch nicht, nur weil 20 Leute hier aus dem Forum auf Sat-Empfang umsteigen. Die Mehrheit der Leute kann nämlich nicht umsteigen. Auch wenn mon0 und Fitzgerald gebetsmühlenartig anderes behaupten. In der Zwischenzeit klafft die Schere zwischen dem Sky-Angebot über Sat und über Kabel von Tag zu Tag immer weiter auseinander. Das werden sich auf Dauer nicht viele Sky-Kunden gefallen lassen - zumindest nicht, so lange die Preise 1:1 identisch bleiben.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Aha. Deswegen hagelts im Moment ja auch massig Kündigungen von den Kablern, da sie ja so viele Alternativen für Fußball z.B. haben. Wo ist die Statistik, in der ich nachlesen kann, dass die Kundenzahlen bei sky im Kabelbereich sinken?
    Immer diese leeren Drohungen. Du hast doch auch nicht gekündigt, warum soll das Ottonormal-User tun, dem SD oft noch ausreicht? Leere Drohungen nix dahinter. Vom frustrierten Drohen mit angeblichen Kündigungen erreicht man bei sky auch so wahnsinnig viel.
    Sky hat längst verstanden, dass es mit den großen KNB nix wird und schwenken um auf Internetinhalte, wo sie an keinen Durchleiter zahlen müssen. Simple as that.
    Achso:
    Schön, das UM wieder Platz schafft, nur leider bringt leerer Platz nichts, wenn ihn nicht mit Inhalten füllt...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei den Sky-eigenen Programmen sieht es weniger dramatisch aus, denn die sind weitestgehenst im UMKBW-Netze weitestgehenst verfügbar. Man solle imho zwischen Sky als Inhalteanbieter und Sky als Plattformbetreiber unterscheiden. Sky dürfte mehr an der Kabelverbreitung ihrer eigenen Inhalte interessiert sein, als die Kabelverbreitung von Drittanbietern über die Sky-Plattform.

Der für den Plattformbetreiber Sky präferierte Verbreitungsweg ist Sat und da ist Sky als einzige deutscher Pay-TV-Plattform Monopolist ...

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Alternativen? Die Kneipe um die Ecke, Internet-Streams oder der Besuch im Stadion. Für das, was Sky im Monat kostet, kriegt man auch locker Stehplatzkarten für die Heimspiele. Mal davon ab: Nicht jeder abonniert Sky wegen Fußball. Die, die es wegen anderer Inhalte tun, haben schon längst die Faxen dicke.

Kein Unternehmen kann es sich auf Dauer leisten, die Kunden zu verarschen. Sky ist verzichtbar. Und da mein Vertrag noch 1,5 Jahre läuft, habe ich noch lange Zeit, um die Kündigung einzureichen.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fahre dann also jedes 2. WE mit dem Zug von Frankfurt nach München und wieder zurück ...? Ich schaue mir doch nicht hier im Raum Frankfurt mit lauter Eintracht-Fans in einer Sports Bar die Bayern-Spiele an - außerdem mag ich keine Konferenz. Pixelmatsch von irgendwelchen Servern in Was-weiß-ich-wo auf dem Rechner schauen? Nee! Hast du noch mehr tolle Tipps parat?

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Genau, und weil sie die Faxen längst dicke haben, gewinnt sky immer mehr Kunden hinzu. Klar pisst mich sky wegen fehlender Rechte und Filmsender an, aber ich drohe nicht inhaltsleer in unwichtige Foren rum, sondern handele, wenn es mir nicht passt. Ich habe ja auch auf SAT gewechselt, im Gegensatz zu vielen pseudodrohenden Kollegen hier.
    Übrigens vermisse ich deinen Link, in dem ich deine Aussage, dass sky massiv Kabelkunden verliert, nachlesen kann.

Aha. Du hast also vor 6 Monaten verlängert, obwohl du den angeblich so miesen Zustand der sky Inhalte kennst. Na das nenne ich doch mal richtig konsequent. Wenn alle sky-Kunden, die verarscht werden, so handeln, macht sky ja alles richtig. In Unterföhrung sind jetzt bestimmt schon am zittern vor deiner Küdigung. Wenn du genauso konsequent bei deinem Vermieter aufgetreten bist, ist auch klar, warum du immer noch am Kabeltropf hängst.