1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über neue Betanova und Mhp bitte trennen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 3. Juni 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ja, ich weiss, dass beim Anblick der Überschrift, die meisten gleich dachten:
    "nicht schon wieder ein neues Mhp Thread"
    Aber eins muss endlich deutlich werden;

    Auch wenn die Sache direkt miteinander zusammenhängt, ist es meiner Meinung nach wichtig,
    dass man die Sache getrennt betrachtet;

    1. Es gibt einmal ein fertiges Betanova-update, dass die Bedienung der d-box2 verbessen würde.

    2. Und diese Software kann aber auch zusätzlich Mhp, deren Nutzen noch ziemlich umstritten ist.

    Bei den Diskussionen über die neues Software ist mir aufgefallen, dass meist` nur über den zweiten Punkt diskutiert wird:
    ob man jetzt allgemein Mhp braucht oder nicht.

    Aber dabei geht der, meiner Meinung nach auch wichtige, erste Punkt zugrunde.
    Auch wenn man seiner Meinung nach kein Mhp braucht, sollte doch ein fertiges Update,
    dass die Bedienung der d-box2 endlich etwas verbessern würde, trotzdem ausgespielt werden.

    <small>[ 03. Juni 2003, 12:11: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Meiner Box nicht.
    So wichtig wie ein Kropf.
    winken
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eins ist sollt aber jedem klar sein. Die neue Software kann nicht vor dem bevorstehenden Kartenwechsel kommen da es zu viele "alte" D-Box2 Karten gibt. Ich könnte mir schon das Kaos vorstellen wenn die neue Soft da ist und viele Schreien "alles duster".
    Mir ist das Problem jetzt schon mehrmals im Forum untergekommen da wollten Abbonennten ihre Alte Box gegen eine neue tauschen und -&gt; kein Bild mehr weil der "neue" eine alte Karte nicht "Frisst".
    Gruß Gorcon
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich mein nicht die bn.v.2.02a, sondern die Mhp-software (bn.v.3.0), die auch etwas mehr kann als nur Mhp.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, aber nicht jeder ist in der Lage oder hat Lust sich Linux auf die d-box zu spielen.

    <small>[ 03. Juni 2003, 14:39: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mir schon klar! Aber die BN 3.0 wird auch eine neue cam-alpha.bin drinn haben womit die älteren D-Box2 Karten nicht laufen. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hmm... Sowas habe ich auch schonmal angesprochen , aber Florian meinte, dass das nicht so ganz richtig ist. Oder habe ich ihn damals falsch verstanden?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl keine Chance das die Software ausgespielt wird. Dann könnten die auch die "Vollversion" anbieten, was Premiere nicht will. Denke es wird bei 2.01 bleiben.
    Gruß Eike
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja was Florian meint ist wohl was anderes. winken
    Aber ich habe mal als Gag die BN 2.02 bei mir aufgespielt sie läuft auch nur ohne Premiere dafür ist meine Karte nicht geeignet. Und ich kann mir nicht vorstellen das die BN 3.0 wieder eine ältere cam.alpha.bin hat. Das ist zwar von mir auch eine "Spekulation" aber sie macht auch Sinn oder nicht? winken
    Gruß Gorcon
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das sehe ich genauso, wobei das cam ja schnell getauscht wäre...