1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disicon+Skymaster DXL9400

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oliver123, 27. Mai 2006.

  1. oliver123

    oliver123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
    Wir haben vor kurzem auf unserem Dach, Mietwohnungen, eine neue Sat Anlagae bekommen. Digital von Technisat ausgestatten mit einem System Namens Disicon. Nach einigen Schwierigkeiten hatte ich es dann auch soweit, dass der Skymaster DX 23 im Schlafzimmer alle Sender empfängt.

    Nun das Problem, im Wohnzimmer haben wir einen DXL 9400, ebenfalls von Skymaster, aber da komme ich absolut nicht weiter, irgendwie schaffe ich es nicht, die Frequenzen so einzustellen, dass ich alle deutschen Sender (nicht Schweiz und nicht A) die wir gerne gucken würden zusammen haben.

    Also wenn da wer was konstruktives weiß, dann bitte her damit.


    Grüße, Oliver.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Disicon+Skymaster DXL9400

    und was macht der DX 23, wenn er im wohnzimmer angeschlossen wird?
     
  3. oliver123

    oliver123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Disicon+Skymaster DXL9400

    einwandfrei funktionieren, es geht darum, dass ich den DXL nicht eingestellt bekomme, trotz dieser Angaben von Technisat:

    Also wo ich den Frequenzblock finde, oder die LO Frequenzen... :eek:

    Grüße, Oliver
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Disicon+Skymaster DXL9400

    @oliver

    leider kenne ich diesen receiver nicht. aber normalerweise findet man das unter "EINSTELLUNGEN" oder "KONFIGURATION". was sagt die bedienungsanleitung?
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Disicon+Skymaster DXL9400

    Du musst für jeden Frequenzbereich einen eigenen Satelliten definieren mit entsprechenden LOF. Das ist alles.
    Eurosport und Viva kriegst du aber dennoch nicht. Die sind auf einen Transponder gewechselt, der mit dem Disicon LNB nicht erfasst wird.

    Gruß Hajo
     
  6. oliver123

    oliver123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Disicon+Skymaster DXL9400

    Halli Hallo,

    weißt du auch, wie ich einen neuen Sateliten definieren kann, bei dem 23er war das kein Problem, aber bei dem Menü des DXL finde ich keine entspechende Funktion.

    @Hajo Ach Eurosport Deutsch habe ich, momentan über Astra.

    RTL, RTL II und VOX gucken wir momentan über die Österreichichen Frequenzen, hoffe jedoch, dass wir das irgendwie noch auf die deutschen bekommen. SM habe ich auch mal angeschrieben, aber die reagieren nicht am Wochenende:-(

    Schon mal danke für die Hilfe,

    Oliver
     
  7. oliver123

    oliver123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Disicon+Skymaster DXL9400

    leider nichts zu dem Thema eigene Sateliten definieren:-(

    Grüße, Oliver.
     
  8. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Disicon+Skymaster DXL9400

    Das ist aber komisch, dass Du den hast. Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Auch RTL/VOX AT sollte nicht zu empfangen sein. Die senden ja alle auf dem gleichen TP 12.226 h. Laut Deinen Angaben ist aber kein Empfang bei 12.226 h sondern geht nur bis 12.205 h. Weil man Eursosport und Euronews mit dem Disicon nicht mehr empfangen kann, hat je Technisat zu Anfang Jahr den Verkauf dieser LNBs eingestellt und es gibt die nicht mehr zu kaufen.
    Bist Du sicher, dass das noch ein Disicon ist?
    Gruss Grautvornix
     
  9. oliver123

    oliver123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Disicon+Skymaster DXL9400

    Halli Hallo,

    also von vorne, gestern hatte ich einen Suchlauf gestartet und siehe da, Eurosport, RTL Austria usw.

    Nun habe ich heute folgende Mail von SM bekommen, wirklich klasse Service:

    Und siehe da, alles so eingestellt wir empfohlen und alle deutschen wieder da, doch nun hat plötzlich Grautvornix recht, mein Eurosport ist weg. Aber ich hatte in gestern, bevor ich die LNB Einstellungen geändert habe, da muss es doch irgendeinen Weg geben, den wieder zu bekommen, oder?

    Bin Euch echt sehr dankbar.

    Viele Grüße, Oliver
     

Diese Seite empfehlen