1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dishpointer benutzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SensiSeeds, 19. Juli 2012.

  1. SensiSeeds

    SensiSeeds Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    wie nutzt man den Dishpointer?

    Schüssel soll an einem Fenster im Dachgeschoss befestigt werden.
    Gegenüber ist ein Haus bzw. das Dach.

    Wie setzt man ein Foto hier rein?

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. SensiSeeds

    SensiSeeds Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dishpointer benutzen

    Vielen Dank :)

    Hab ein Link eingefügt...kann das so klappen?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dishpointer benutzen

    Mach das noch mal mit dem Dishpointer.
    Du hast da nicht 19,2° sondern 12,7°.
    [​IMG]
     
  5. SensiSeeds

    SensiSeeds Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dishpointer benutzen

    so das sollte jetzt passen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dishpointer benutzen

    Ja jetzt passt es. Und nu??
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Dishpointer benutzen

    Und jetzt (man kann hier echt keine "Frage" erkennen) ......

    Sehe ich auf dem Bild (und aus den vielen Worten der "Anfrage"):
    1. das der höchste Punkt vom Nachbarhaus total falsch angesetzt wurde .... der höchste Punkt ist immer das was ganz oben ist, das ist aber nicht die Höhe wo die Regenrinne befestigt ist (wie auf der Dishpointer-Berechnung gesetzt)
    2. kann man über die geposteten Daten (Breiten-/Längengrad) genau ersehen wo das Haus steht und das die Nachbarschaft besteht aus einem "alten Wasserwerk", der "A1", der "Imho Autopflege", "Pizza Service Roma" und dem "Hähncheneck II" ... was ich damit sagen möchte .... "bevor man ein Bild hoch lädt sollte man solche privaten Daten unkenntlich machen !
    3. sieht man das diese Antenne mit Sicherheit im Erdungsbereich sitzen wird und daher erdungspflichtig sein wird. Das wird aber die Kosten mehr als verdoppeln hin zur normalen Fenstermontage.
    Siehe http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-33.html#post5456671 + folgende
     
  8. SensiSeeds

    SensiSeeds Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dishpointer benutzen

    Moin,

    das wusste ich nicht mit den Daten, änder ich gleich..

    Da wo die Regenrinne sein soll, ist das Dach des Nachbarn ganz oben, steht das Haus nun im Weg wegen der Höhe? oder passt das so?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Dishpointer benutzen

    1. war das ein normales Dach, also Satteldach .... dann ist doch die Mitte des Daches hoch und das ist der Punkt der dich interessieren sollte ?
    2. ob das nun reicht kannst nur du ersehen da hier sonst keiner den Höhenunterschied von deinem Montageplatz zum höchsten Punkte im Weg ersehen kann. Und das wird in dem Programm angegeben wie hoch das max. von dir aus gesehen im "Höhenunterschied" sein darf.
    3. Erdung hast du gelesen ? Das wird schwer, aufwendig und kostenintensiv werden ! Ist aber kein "nice to have", sondern eine "Vorschrift"
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Dishpointer benutzen

    Ich hab mal ne kurze Zwischenfrage.

    Gab es bei Dishpointer nicht mal einen "Button" der ersichtlich machte welche Satelliten mit welcher Schüsselgröße am eingegebenen Standpunkt empfangbar waren ?

    Irgendwie bin ich blind (und/oder doch blöd :D), ich seh nur Apps, Apps, Apps ...:eek:
     

Diese Seite empfehlen