1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dish Größe für Astra 2 auf 28,2° - Sky & BBC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von wolfgang1979, 5. März 2006.

  1. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Anzeige
    Servus,

    ich wohne in Wien, Österreich, und möchte mir einen Dish für 28,2 Sky Digital & BBC installieren. Meine Frage an Euch ist nun, ist es überhaupt möglich BBC in Wien zu empfangen (wg. Footprint 2D), bzw. welche Dish Größe ist dafür nötig?

    Habt Ihr auch Empfehlungen für LNB und Skybox für Sky Digital?


    Danke und lg, W.
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Dish Größe für Astra 2 auf 28,2° - Sky & BBC

    Aud der Beitinger karte ist Österreich nicht mehr drauf. Obwohl sonst nützlich, war der Beitinger Link diesmal etwas fehl am Platze.

    Soweit ich mich erinnere, werden für Wien Schüsselgrössen von 240cm angegeben. Für Ottonormalverbraucher also nicht empfangbar.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Dish Größe für Astra 2 auf 28,2° - Sky & BBC

    Hallo, wolgang1979,
    da im Reich der Öster, rund um den Stefferl sollte es laut dieses Links http://www.geocities.com/joinar/Astra2d.jpg mit Astra 2D im Fokus, mit einer Schüssel < 150 gehen, das heist 150 er oder 180 er, wie es da mit den Schlechtwetterreserven aussieht???
    Gruß, Grognard
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Dish Größe für Astra 2 auf 28,2° - Sky & BBC

    Der Lila Kreis bedeutet nur, daß die benötigte Antennengröße 150cm oder größer sein muss. Wieviel größer, ist vom Standort abhängig. Wenn man 10 Meter bräuchte, wäre der Kreis auch noch Lila. Im Spezialfall Wien ist deshalb ein "3m" im Kreis eingetragen.

    Gruß Indymal
     
  6. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Dish Größe für Astra 2 auf 28,2° - Sky & BBC

    also, defacto ist der Empfang in Wien unmöglich. Verpasse ich eigentlich viel, wenn ich die BBC Programme nicht empfangen kann?

    Für alle Sky Programme, reicht aber eine 120cm? Meint Ihr dass Multifeed auch mit 19,2 und 13,0 auch möglich sein sollte?

    Danke und lg, Wolfgang
     
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Dish Größe für Astra 2 auf 28,2° - Sky & BBC

    du verpasst schon etwas.

    Viele alte Sendungen der BBC laufen aber wohl auch auf den UKTV Kanälen, aber aktuelle BBC Sendungen laufen natürlich nur beim Original. Spielfilme sind, wenn du Sky hast, vermutlich eh nicht so interessant.
    Also ich möchte meine BBCs und ITVs nicht hergeben. Aber wenn es keine Enpfangsmöglichkeit gibt, dann gibts halt keine. So blöd das ist. Hier wäre wirklich mal ein Fremdsprachenpaket von Premiere angebracht. Alle englischen Inlandssender mit ihren Ablegern (BBC 1-4, ITV 1-4, Ch4, More4, E4 und five) das wäre ein Traum, für viele im östlicheren Teil Deutschlands und auch Österreichs. Dafür würde ich gut und gerne 10-15 Euro im Monat ausgeben, wenn ich in ner Ecke wohnen würde, wo ich das nicht per 2 D empfangen kann.

    Grüsse
    Linus
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Dish Größe für Astra 2 auf 28,2° - Sky & BBC

    ich geb mein 28,2 ost empfang nimmer her :) da kann von mir aus die komplette 19,2 astra-staffel in den ozean stürzen ;)
     
  9. mathbot

    mathbot Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Dish Größe für Astra 2 auf 28,2° - Sky & BBC

    Hallo,
    wohne im Burgenland also zirka genauso östlich wie du. Sky Empfang (ohne 2D) ist mit 85cm problemlos möglich (auch mit reichlicher Schlechtwetterreserve).
    mfg
     
  10. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    680
    AW: Dish Größe für Astra 2 auf 28,2° - Sky & BBC

    Hallo alle.

    Also hab ich das jetzt richtig verstanden, für sky digital reicht auch eine kleinere schüssel? weil bbc interessiert mich nicht, nur die sportsender von sky.

    Noch ne frage: weiss jemand wo man 2 fach feeds für astra 19,2 und 28,5 herkriegt, am besten schon fest an der schüssel montiert. dann müsste bei mir im osten 100cm ja locker reichen für den empfand von sky?

    mfg maik
     

Diese Seite empfehlen