1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC2.0 und DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ati, 13. Februar 2002.

  1. Ati

    Ati Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    DBoxhausen
    Anzeige
    Jetzt habe ich auch mal ne Frage.

    Daß DVB2000 mit DiSEqC umgehen kann ist ja bekannt. Aber kann die Soft auch mit DiSEqC2.0 umgehen? Ziel der Übung ist der Einsatz eines Monoblocks mit DiSEqC2.0 intern.

    Worin liegt der Unterschied zwischen DiSEqC1.0 und 2.0?

    (warum war eigentlich meine alte Anmeldung gelöscht [​IMG] )

    MfG

    Ati [​IMG]
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi Ati,

    die Box wird auch Dein Monoblock mit dem Aufdruck DiSEqC 2.0 ansteuern können!
    DiSEqC 2.0 ist nichts anderes wie DiSEqC 1.0, jedoch besteht hier die Möglichkeit einer bidirektionalen Kommunikation zwischen LNB und Receiver.

    Gruß
    Angel

    Hehe, warst Du hier schon registriert oder meinst Du das dboard [​IMG]
    Ati - Mitglied # 3020 [​IMG]

    [ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: Angel ]</p>
     
  3. Ati

    Ati Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    DBoxhausen
    Hi Angel

    lange nix voneinander gehört [​IMG]

    Du hast recht, das war das DVB-Board. Gibt es das nicht mehr? Oder ist es umgezogen?
    Aber eigentlich dachte ich, daß ich hier auch registriert war. Hmmm, na man wird halt älter und vergeßlicher.

    Danke für Deine Antwort: [​IMG]

    Ati [​IMG]
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi Ati,

    stimmt, habe schon lange nichts mehr von Dir gehört [​IMG]

    Das DVB2000 Board gibt es nach wie vor, nur ist es seit gestern Abend down [​IMG]

    Gruß
    Angel [​IMG]
     
  5. Ati

    Ati Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    DBoxhausen
    Nun also, ich bin immer noch da [​IMG] und werde nun wohl auch gelegentlich wieder rein schauen. Aber das Mutterboard hat ziemlich viel meiner Zeit gefressen, kannst Du Dir ja denken.

    DVB-Board hatte sogar einen Eintrag [​IMG]

    Also Danke nochmal

    Ati [​IMG]
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Ja, es wäre nett, wenn man Dich wieder öfters sehen würde [​IMG]

    Vielen Dank auch für Deine PM [​IMG]

    Gruß
    Angel [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen