1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DersimliX, 18. Dezember 2005.

  1. DersimliX

    DersimliX Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo habe eine Schüssel mit einem Twin-Lnb auf Türksat und ein Twin-lnb auf astra ausgerichtet,was für Diseqc Schalter brauche ich den jetzt damit ich sie auf 2 Receiver gucke kann...
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: DiSEqC

    Du brauchst zwei DISEQC 2-in-1-Schalter, also zwei Schalter mit je zwei Eingängen und einem Ausgang. gerade weil Du twin-LNBs verwendest, würde ich da nicht irgendwas kaufen, sondern lieber DISEQC-Schalter von Spaun zB, auch wenn die teurer sind.
     
  3. DersimliX

    DersimliX Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    25
    AW: DiSEqC

    was für ein schalter den muss ich nicht bei den receivern auf die nummer achten z.B Diseqc1.1,Diseqc1.2 oder 2.0
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DiSEqC

    Die DiSEqC-Version ist uninteressant, da steht sowieso meistens 2.0 drauf, Du solltest aber auf Twin-Tauglichkeit achten, Billig-Produkte sind da oft ungeeignet. Ich empfehle Dir einen DiSEqC 5/2, der ist für Deinen Fall optimal.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DiSEqC

    wenn er keine Terrestrik einspeisen will, tuns auch zwei Diseq 2/1, die bekommt er z.B. hier, von preiswert bis Spaun.
    Gruß, Grognard
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DiSEqC

    Ein 5/2-DiSEqC-Schalter ist keinesfalls teurer als zwei ordentliche 2/1-DiSEqC-1.0-Schalter. Er bietet aber die Sicherheit, dass er mit Twin-LNBs arbeitet und hat halt nur ein Gehäuse.
     

Diese Seite empfehlen