1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franky23, 4. März 2005.

  1. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab' gestern ein DiSEqC 2in1 geliefert bekommen. Jetzt steht darauf, daß dieses Teil nicht direkter Sonneneinstrahlung und vor Feuchtigkeit geschützt angebracht werden soll.
    Mein Problem ist nur, daß ich die Schüssel an der Garagenwand installieren muß und der DiSEqC - Schalter auch in der Nähe der Schüssel angebracht werden muß. Ich will nämlich keine zwei Kabel ins meine Wohnung legen und am Wochenende will ich endlich nach drei Wochen nochmal fernsehen.

    Macht es etwas, wenn ich das Ding trotzdem an der Garagenwand montiere. Da kommt bei Regen eh' nicht so viel Wasser hin. Außerdem sind ja so Gummitüllen dabei, die über das Kabel gestülpt werden.

    Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Frank
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: DiSEqC

    Besorg dir doch 'ne Installationsdose fuer Stromkabel aus dem Baumarkt. Da sollte der Schalter reinpassen und geschuetzt ist er so auch.

    Eigentlich kann man ihn auch so an geschuetzter Stelle aussen montieren. Sofern das Gehaeuse vollkommen verschlossen ist.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: DiSEqC

    So würde ich das auch machen, und die Dosen gibt es ja unterschiedlich groß und kosten fast nichts.

    digiface
     
  4. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: DiSEqC

    Yo. Beim Elektriker nach nem Hensel-Kasten fragen :)
    Pigga
     

Diese Seite empfehlen