1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseqc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von catweazle1, 12. Dezember 2014.

  1. catweazle1

    catweazle1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo bin sat neu und brauche hilfe. ich habe 2 selfsat quad antennen eine auf astra1 die andere auf astra2. ich möchte 3 receiver speisen und habe den SAT-Multischalter 8/4 DiSEqC 2.0


    von hama. mein problem ist das nur ein receiver funktioniert und die anderen nicht. falscher diseqc? für hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: diseqc

    der Multischalter scheint nicht quadfähig zu sein. Du brauchst dann einen quadfähigen.
     
  3. catweazle1

    catweazle1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: diseqc

    danke für die antwort, würden 3 2,1 diseqcs was bringen?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: diseqc

    Finde ich missverständlich formuliert. Kann dieser eine Receiver am Multischalter alle Programme empfangen oder nur dann, wenn man ihn direkt mit dem LNB verbindet?

    Welcher Multischalter ist es denn, dieser? Bei dem steht zwar " für den Anschluss von 2 Quad-LNBs " dabei. Aber mit "Quad" meint HAMA Quattro-LNBs. Aus der BDA: "nur für Quad-LNBs geeignet (Fix-Output-Signale)!".
     

Diese Seite empfehlen