1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC- und Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von djwolke, 22. Juni 2008.

1. djwolke

djwolke Neuling

Anzeige
    Hallo ich habe ein kleineres Problem mit meiner Anlage. Ich wohne in Norwegen und besitze einen sogenannten Wavefrontier. Den betreibe ich derzeit lediglich mit 2 Quattro LNB + Triax-Multischalter 9/6. Leider habe ich mit dem Multischalter derzeit arge Probleme. Ich gehe davon aus, das einer der Eingänge defekt ist. Da das 2. LNB aber nur von meinem Nachbar benutzt wird frage ich mich ob ich die 4 Kabel des LNB einfach mit einem DiSEqC-Schalter zu seinem Receiver führen kann. Ich werde diese Bleibe bald verlassen, daher halte ich das für die beste kurzfristige Lösung - Nur geht das auch?

2. usul

usul Institution

AW: DiSEqC- und Multischalter

Um einen Receiver an einem Quattro-LNB zu betreiben braucht es zwingend einen Multischalter.

Will er nur einen Anschluß dann schraube da halt ein single-LNB anstelle des Quattro an. Kostet nicht viel und ist ne einfache Lösung.

cu
    usul

Diese Seite empfehlen