1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc und meine doofe software ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sege, 25. Oktober 2004.

  1. sege

    sege Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hiho,

    ich habe folgende Anlage: 60cm Spiegel vom Aldi ausgerichtet auf Astra. direkt im Brennpunkt is ein Dual-LNB. Ich habe diverse Warnhinweise ignoriert und mit ne Multifeedhalterung gekauft und diese mit nem Single-LNB auf Hotbird ausgerichtet.Empfang is auf beiden Sats einwandfrei (auser dass ich ein schlechtes Signal auf Hotbird hab... aber egal).
    jetzt hab ich mir am Freitag nen Diseqc1.0 2-1 Schalter gekauft und dazwischen gebaut.
    Ich habe im PC ein Skystar2 und die ganze Software installiert. In der "Server4PC" Software, welche dabei war, hab ich nun beide Satelliten eingestellt und ich bekomme auf beiden Satelliten mein Signal. Wenn ich aber nun den "DVBViewer" starte und Hotbird gugge is kein Problem. Aber wenn ich nen Sender von Astra auswähle, dann krieg ich einfach kein Bild. Die Software zeigt mir unten an, dass ich n Signal von 30% hab, also denke ich, dass der immer noch auf Hotbird is :(
    Hotbird is auf A vom Diseqc und Astra auf B.

    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe ?

    MfG,

    Sege
     
  2. sege

    sege Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc und meine doofe software ...

    Ergänzung: Ich hab jetzt bissl rumgestellt und krieg jetzt zumindest die Sender von den horizontalen TPs rein auf Astra....
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diseqc und meine doofe software ...

    Normalerweise macht man das immer anderst herum.
     
  4. sege

    sege Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc und meine doofe software ...

    ok ... *schnell aufn balkon raus um umstecken*
     
  5. sege

    sege Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc und meine doofe software ...

    so ich habs jetzt umgestellt. auch am pc aber irgendwie krieg ich auf Astra immer noch keine vertikalen TPs rein