1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc Umschalter für Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolf R., 9. August 2009.

  1. Wolf R.

    Wolf R. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe an meiner Schüssel einen Quad-LNB (auf Astra) und einen Twin-LNB (auf Hotbird).
    Zur Zeit hängt an jedem LNB nur ein Receiver.
    Nun will ich mit mindestens einem der beiden Receiver beide Sateliten sehen.
    Dafür benötige ich doch einen Diseqc 2/1 Umschalter!?
    Ich kann aber keinen finden, der Quad tauglich ist, oder mache ich einen Denkfehler?
    Gruß Wolfgang
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diseqc Umschalter für Quad LNB

    Ja, du machst. Du willst zwischen zwei LNBs umschalten; da ist es prinzipiell egal, ob es Single, Twin oder Quad sind. Nimm aber einen guten 2/1-Schalter.

    Gruß
    th60
     
  3. Wolf R.

    Wolf R. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc Umschalter für Quad LNB

    Aber wenn ich einen Diseqc Umschalter suche, steht immer "nicht Quad tauglich" drauf?
    Gruß Wolfgang
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diseqc Umschalter für Quad LNB

    Dass das immer draufsteht, sollte mich wundern. Bei sehr billigen Geräten kann es durch schlechte Übersprechdämpfung zu Überlagerungen kommen, das gibt dann Ärger; deswegen, wie gesagt: Nimm was Gutes!

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen