1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc Switch 10/1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tiger02, 17. März 2007.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi, hat einer Erfahrung mit dem "Germany Best"(Asat) Diseqc Switch 10/1 zusammen mit dem Humax Pr 1000 HD,
    Bis jetzt betreibe ich einen Vantage switch 8/1 mit der Motosteuerung Diseqc 1.2 und das funkt sehr gut. Jetzt wollte ich den 10/1 einfach anschließen und nichts kommt durch, nur die Position 1. Der 10/1 soll auf Diseqc 1.2 vorprogrammiert sein. Muß ich den Humax dazu resetten und alle Prog neu laden??
    Weiß jemand was ???:confused:
     
  2. computech

    computech Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skystar 1 PCI, 85cm Dish, 13°,19,2°,28,2°ausser 2D ,5° Ost
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diseqc Switch 10/1

    Danke, Computech, das go east oder go west gibt´s bei mir aber nur bei Usual, bei Dieseqc 1.2 kann ich nur Sat´s auswählen. Waren bei Dir die anderen Eingänge auch völlig "dunkel", ohne daß überhaupt mal ´ne Signalstärke angezeigt wurde???
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diseqc Switch 10/1

    Nochmals Danke @ Computech, es funzt hervorragend!!!
     
  5. bhubert1978

    bhubert1978 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc Switch 10/1

    hi Tiger,

    verstehe ich das richtig, dass man die Sats einzig mit der Motorsteuerung finden kann?

    Könntest du mir bitte genau erklären wie das geht? Ich habe seit gestern auch eine Wavefrontier mit VU+ und 10/1 Switch, aber es klappt hier einfach nicht! :-(

    Danke, lg bhubert
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diseqc Switch 10/1

    Die Ansteueroptionen hängen beim B.E.S.T DiSEqC 1/10 davon ab, auf welchen Betriebsmodus der Schalter programmiert ist. Ohne Programmer kann man den Modus nicht ändern.

    Hingegen kann man beim 8/1-Relais S8/1PCP-W2 (P.168-W) von EMP mittels DIP-Schalter die Betriebsart selbst wählen.