1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc + Single LNB + Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michael01376, 10. Juli 2011.

1. michael01376

michael01376 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

hab die Möglichkeit mich bei meinem Nachbarn mit an die Schüssel zu hängen, da eine eigene Montage schwierieg ist (keine freie Sicht).

er hat zur Zeit eine 60cm Schüssel mit 2 x Single LNB und einen 2/1 Diseqc Umschalter. Empfangen wird Hotbird und Astra.

Kann ich nun einfach den Asta Single LNB gegen einen Twin LNB austauschen und dann ein Kabel zu mir abführen und funktioniert dann noch der Diseqc Umschalter bei Ihm?

Wenn ja, welchen Twin LNB würdet Ihr mir empfehlen?

Danke im voraus
    Michael

2. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diseqc + Single LNB + Twin LNB

Ja,klar.Für ihm ändert sich nix.(1xAstra und 1xHotbird)
    Wenn Multifeedhalterung für 40mm LNB's ist,würde ich ein Universal Twin LNB von Alps empfehlen.
    Twin LNB ALPS für 3° Montage

3. michael01376

michael01376 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc + Single LNB + Twin LNB

Ok, danke! 40mm passt.

Diese Seite empfehlen