1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseqc - schrott gekauft?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Charon2nd, 9. August 2005.

  1. Charon2nd

    Charon2nd Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    hab mir nun eine astra( twin-lnb)/hotbird (single) satanlage aufgebaut.
    das läuft über ein 4/1 diseqc-relais von rex-digital. Hab astra am ersten anschluss und hotbird am zweiten. Komisch is, das ich hotbird perfekt empfange, astra allerdings nicht. Ich ging auch davon aus, dass wenn diseqc deaktiviert ist mir der sattelit am ersten port bleibt, nur irgendwie is auch dann kein signal.
    F-Stecker sind sauber montiert und anlage super ausgerichtet. Am zweiten anschluss des twin ist astra perfekt zu sehen.
    Meine vermutung: das relais ist müll, oder habt ihr ne andere idee, aber wie kaputt muss ein relais sein, damit es nicht ma mehr mit deaktivierten diseqc den ersten anschluss ( astra) rüberbringt ??

    thx
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: diseqc - schrott gekauft?

    Wenn du das Relais überbrückst geht Astra aber, oder?
     
  3. Charon2nd

    Charon2nd Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: diseqc - schrott gekauft?

    Bevor ich das Relais eingebaut habe lief alles. Nun kann ich das nicht mehr prüfen, da mir ein Verbindungsstück fehlt. Wenn, dann müsste ich mit Fernseher und Receiver auf den Dachboden :( Nur was soll da sonst sein: Kabel von Kathrein, F-Stecker ist sauber montiert.
    Und was mir aufgefallen ist: Unter Progdvb hab ich einige Transponder mit Signal~80
    und Quali~100, aber eben nur 3-4 stück. Der Rest wird offenbar gar nicht oder nur minimal durchgelassen.
    Kann es sein, dass das Twin Lnb dem Relais Probleme macht.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: diseqc - schrott gekauft?

    Dann würde ich eher auf einen defekten DiSEqC Schalter tippen.
     

Diese Seite empfehlen