1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiseqC schaltet nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von psteyer, 18. Januar 2008.

  1. psteyer

    psteyer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    27
    Technisches Equipment:
    Humax 1000
    Anzeige
    Hi
    Ich habe gestern eine Anlage umbauen wollen und scheiterte an einer DiseqC Schaltung. Mir fällt nichts mehr ein. Euch vielleicht?

    Die Aufgabe: Drei Schüsseln, Astra1, Hotbird und Astra2. Astra 1 kommt über eine Multischalteranlage auf eine Anschlussbuchse in der Wohnung, die beiden anderen über DiseqC auf die zweite Buchse. An beiden Buchsen hängt je ein Receiver. Alles funktioniert.
    Nun soll mit einer Digibox auch SkyTV empfangen werden. Digibox kann aber kein DiseqC schalten. Also mein Umbau, die Digibox bekommt eine direkte Leitung zur Astra2 LNB und Sky läuft. Prima.
    Nun hängt Hotbird und der Ausgang des Astra1 Multischalters am DiseqC Schalter. Ergebnis ist, das ich nur noch den Satellit empfangen kann, der am Eingang 1 der DiseqC Box angeschlossen ist.

    Warum?

    Beide LNBs bringen ein Signal, die DiseqC Box hat vorher auch mit Hotbird/Astra2 funktioniert. Wo ist mein Denkfehler?

    Receiver ist ein Walmart Noname mit Diseqc 1.0 und 1.1 Unterstüzung.

    Danke
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DiseqC schaltet nicht

    Im Receiver (DiseqC Box) die Einstellung für den Empfang von zwei Satelliten auswählen, dann müßte es gehen. Aber mal eine Frage was für ein Multischalter ist verbaut, einer 5/xx oder ein 9/xx? Bei letzterem geht das Ganze nur mit einem Optionsschalter.
     

Diese Seite empfehlen