1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc schaltet nicht um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pegasus, 24. Februar 2007.

  1. Pegasus

    Pegasus Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    bin vor kurzem umgezogen und wollte meine Multifeed Anlage Astra/Hotbird in Betrieb nehmen.

    Da aber in der neuen Wohnung schon eine Astra Anlage war und Kabel auch schon bis zur Wohnung verlegt war dachte ich spare ich mir noch ein Kabel verlegen und schliesse den Diseqc direkt an der Antenne an.

    Hab also meine Schüssel neben der Astra Schüssel auf Hotbird ausgerichtet beide LNB's mit Diseqc verbunden und Kabel zum Receiver angeschlossen.

    Leider funzt es nicht wie ich gedacht hatte.
    Der Receiver Hundai HSS800CI schaltet nicht oder nur seeeehr langsam zwischen Astra und Hotbird um.

    Der Diseqc 2.0,Resch Switch Master,liegt ca. 20-25m vom Receiver entfernt
    Ist das zu weit ??
    Das Signal ist nach Receiver-Skala Astra ca.86% und Hotbird 80%.
    Hab auch schon mit Verstärker 20dB probiert bringt aber auch nichts.

    Weiss jemand einen Rat ?

    Gruss Pegasus
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Diseqc schaltet nicht um

    das kabel spielt keine rolle. verstärker ist überflüssig, weg damit. das problem dürfte wohl der diseqc-schalter selber sein. mal einen anderen schalter nehmen. und wenn twin oder quad lnb montiert sind darauf achten das der switch auch twin/quad tauglich ist. ist das nicht der fall kommt es oft zu umschaltproblemen
     

Diese Seite empfehlen