1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC-Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arte, 15. April 2003.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt so einen Schalter gekauft - und: funktioniert nicht! Liegt es daran, dass der Schalter ein 2.0-er ist und weil der Receiever nur 1.0 tauglich ist? Vor wenigen Monaten hatte ich hier im Forum gefragt, wo die Unterschiede zwischen DiSEqC 1.0, 2.0, usw. sind. Dort wurde mir aber erzählt, dass es egal ist, welchen Schalter ich anschließe!
    P.S.: Ich kann mit dem Schalter nur Hotbird empfangen (einzeln kann ich beide empfangen); alle Einstellungen sind korrekt!
    Was ist falsch? boah!

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Ob DiSEqC 1.0 oder 2.0 ist egal, der Unterschied besteht darin, daß der 2.0-Schalter eine Rückmeldung sendet.
    Wenn der Schalter bei dir nicht funktioniert, unterstützt eventuell dein Receiver nur Mini-DiSEqC (Tone-Burst), deine Einstellungen sind nicht korrekt oder der Scahlter ist fehlerhaft.

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte mehr Infos:

Hotbird auf Anschluss Postition B?
    Astra dann auf Position A?
    Oder umgekehrt angeschlossen?
    Welcher Receiver?
    Welche Einstellungen?

Wenns nicht klappt könnte eine Antwort auf diese Fragen bei der Fehlersuche im Forum helfen, ansonsten hat´s hans2 schon 100% beantwortet.

Bis jetzt wissen wir nur von nem 2.0 Diseqc Schalter und nem 1.0 Diseqc Receiver und das du alles korrekt eingestellt hast. Was soll man da sagen? entt&aum Dann muss es ja auch laufen, wenn alles so korrekt ist.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe den Schalter umgetauscht und jetzt geht's! Der Schalter war defekt! Ich hatte beim ersten ASTRA an "SAT A" und Hotbird an "SAT B", wie jetzt auch - hat aber nicht funktioniert. Naja, jetzt bin ich beruhigt, dass es geht! winken