1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC Schalter und LNB für Fuba DAA 780

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleinertoto, 1. August 2011.

  1. kleinertoto

    kleinertoto Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir eine Sat Anlage auf meinen Balkon stellen und denke dabei als Antenne an eine Fuba DAA 780.
    Mir gefällt neben den guten Empfangseigenschaften die Möglichkeit auf der Rückseite 4 DiSEqC Schalter einzubauen.

    Frage welche DiSEqC Schalter passen in das Antennenfach rein (4 Teilnehmeranlage, Mulifeed Astra 19.2 und Hotbird 13.0) und welchen LNB sollte ich nehmen?.
    Bei mir ist es ein wenig eng auf dem Balkon, ich muß die Schalter draußen montieren, mehr als 4 Kabel bekomme ich nicht durch die Wand.

    Unicable scheidet aufgrund der Raumgeometrie bei mir aus.

    Dank im Voraus.

    Gruß

    kleinertoto
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: DiSEqC Schalter und LNB für Fuba DAA 780

    Von Fuba gibts originale 2/1 DisEqC Schalter,die ins Fach passen.
    Fuba - OSD 212 22000024
    Wenn man die Abmessungen vergleicht,würde da auch sehr gute 2/1 DiSEqC Schalter SAR 212F von Spaun reinpassen.(nicht so teuer wie Fuba)

    Dazu 2x Quad LNB von Alps
    Quad LNB Alps für 3° Montage
     
  3. kleinertoto

    kleinertoto Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiSEqC Schalter und LNB für Fuba DAA 780

    Dank Dir.

    Gruß

    kleinertoto