1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqc-Schalter Qualitätsunterschiede ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von retber, 10. September 2004.

  1. retber

    retber Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe kürzlich meine einfache Astra-Anlage auf Multifeed, zusammen mit Hotbird, umgestellt.
    Da ich zwei Receiver habe, mußte ich einen DiSEqC-Switch (DiSEq 2.0) einsetzen.

    Leider nimmt dieser DiSEq-Schalter 10% Signalqualität weg ! Das hat bei
    mir leider zur Folge, daß mein Receiver nun einige Sender (z.B. ORF) nicht
    mehr findet. Schließe ich den LNB-Ausgang direkt an den Receiver an (also
    ohne den blöden Schalter), empfange ich alles einwandfrei.

    Nun meine Frage(n):

    1.Gibt es bei den DiSEq-Schaltern Qualitätsunterschiede ?
    2.Könnte ich durch den Kauf eines neuen, besseren also, meine Signalqualität verbessern ?
    Wenn ja, wäre ich dankbar für Produkthinweise !!!

    (3. Wenn nei, könnte ich durch den Eisatz einer größeren Schüssel (habe z.Zt. nur 68er) evtl. die 10% Signalverlust wieder reinholen ?)

    Vielen Dank im voraus !

    Ella

    :winken:
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: DiSEqc-Schalter Qualitätsunterschiede ?

    Ich hab nen 10 Euro 2-fachschalter von www.pollin.de das "blaue Teil"
    Der Verlust ist bei mir kaum zumerken.
    Ich schau mit 60 cm ASTRA und Hotbird schielend.
    Ich denke mal hier könnte auch das LNB ein Rolle spielen, was hast du dran ?
     

Diese Seite empfehlen