1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc Schalter für Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boina, 4. Juli 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte zwischen meinen Receiver und dem Motor der Drehanlage einen Diseqc-Schalter bauen damit ich die "normalen" Astra-Programme über die "normale" Sat-Leitung sehen kann.

    Auf was muss ich da beim Schalter achten?
    Welcher der folgenden ist der beste bzw. überhaupt geeignet?

    Spaun SUR 210 F
    Spaun SUR 211
    Spaun SAR 211 F (lt. Spaun-HP gibt's den gar nicht ?!?!)
    Axing SPU 21-02

    Oder gar ein ganz Anderer??

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Diseqc Schalter für Motor

    Wenn Du eine Drehanlage und parallel dazu eine fixe Satantenne betreibst, kommt es darauf an, ob über die fixe Antenne nur ein oder mehrere Satelliten empfangen werden. Wird über die fixe Antenne nur Astra empfangen, kannst Du problemlos einen normalen 2/1 Schalter verwenden (SAR 211/212). Das "F" steht nur für "F-Connectoren", also die erforderliche Steckerbauform. Werden über die fixe Antenne 2 Satelliten empfangen (z.B. Astra/Hotbird), geht der SUR 210F in der Schalterstellung "Option", alternativ dazu jeder andere Optionsschalter.
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Diseqc Schalter für Motor

    Über die fixe Antenne wird nur 1 Satellit übertragen.

    Und was ist der Unterschied zwischen dem SAR 211 und SAR 212 ???
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Diseqc Schalter für Motor

    Es gibt keinen Funktionsunterschied, der 212 ist der Nachfolger des 211.
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Diseqc Schalter für Motor

    Ich nehme mal an dann wird der 212 technisch aber schon irgendwie bessere Werte haben??? (Dämpfung etc.)
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Diseqc Schalter für Motor

    Ich denke technologische Änderungen gibt es bei fast jedem elektronischen Gerät immer mal. Dies kann u.U. auch mal eine kleine Schaltungsänderung im Zuge der Nutzung von IC´s anderer Hersteller sein. In diese Richtung solltest Du denken, dämpfungsarm sind ja beide.
     

Diese Seite empfehlen