1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiseqC-Schalter an Twin-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tholud, 9. Mai 2006.

  1. tholud

    tholud Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Mein Nachbar hat auf dem Dach eine Satschüssel installieren lassen. 3 Single-LNB's (auf 3 verschiedene Satelliten) und vermutlich ein DiseqC-Schalter. Vermutlich schreibe ich weil er es nicht weiss, aber denke mal es ist kein Multischalter. (Kann man das auf einfacher Art und Weise rausfinden?
    Würde jetzt gerne den Astra-LNB gegen ein TWIN-LNB austauschen und einen Ausgang an den Schalter des Nachbarn anschliessen und den anderen dann an meinen Receiver. Ist das so einfach möglich?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Thorsten
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DiseqC-Schalter an Twin-LNB

    Es kann AFAIK Quallitätsprobleme (beim Signal des Nachbarn) geben wenn der DiseqC-Schalter für sowas nicht ausgelegt ist.

    Ansonsten ist das so möglich.

    cu
    usul
     
  3. tholud

    tholud Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DiseqC-Schalter an Twin-LNB

    Was heisst denn für sowas nicht ausgelegt? So ein Schalter ist ja nicht gerade teuer wenn ich mich nicht irre. (20€!?) Könnte ihm ja auch einen passenden kaufen. Was muss der denn können damit das ohne Störungen funktioniert?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DiseqC-Schalter an Twin-LNB

    AFAIK nüssen beim Betrieb an einem Twin die Eingänge des Schalters besser entkoppelt (richtiger Begriff?) sein.
    Wenn nur Single LNBs dranhängen dann wird ja nur das gewählte mit Strom versorgt und schickt ein Signal zum Schalter. Ist das ein Twin dran bekommt es durch den anderen Anschluß seine Stromversorgung und schickt auch ein Signal zum Schalter auch wenn der es nicht Ausgewählt hat. Die Folge ist am Schalter liegen an meheren Eingängen Signale an und nicht nur an dem der Gewählt ist.

    Jup.

    Der muß "Twin Tauglich" sein. Desweiteren am besten einen Schalter einer Markenfirma nehemn (nicht diese 5EUR Dinger von ebay).
    Wenn du einen Sat Händler in der nähe hast kauf da. Der wird dir wohl keinen Mist verkaufen da er weiß wenn du bist du am nächsten Tag wieder da und willst dein Geld zurück.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen