1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc schalter am technisat ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mheuzeroth, 1. September 2005.

  1. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Auf anraten eines netten Boardmembers versuche ich meine Frage zusätzlich auch hier konkret zu stellen, weil es um einen Technisat Reciever (zwar Digicorder s2, aber die Technik darin dürfte ja vergleich bar mit bereits erschienenen Recievern sein) geht.
    _____________________________________________________________

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich bekomme bald einen Digicorder S2 (Sat Reciever mit 2 Tunern). Auf meinem Dach habe ich eine Schüssel (100cm) mit monoblock auf Astra 19,2 und Hotbird.
    Dies soll für den 1. Tuner sein.

    Weiterhin habe ich eine 2. Schüssel auf Astra 28,2 (BBC kommt gut rein) mit einem universal single LNB.

    Und als 3. Schüssel habe ich eine Astra 19,2 mit Quad LNB .

    Könnte ich jetzt einen Ausgang der 3. Schüssel mit dem LNB der 2. Schüssel auf einem diseqc Schalter zusammenführen und damit den 2. Tuner im Reciever betreiben?

    Dieser diseqc Schalter darf allerdings keine zusätzliche Stromversorgung benötigen und muss auf dem Dach ungeschützt liegen.

    Ich hoffe auf Hilfe!
    Marco
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Diseqc schalter am technisat ja oder nein?

    Also das wird nicht gehen, Strom braucht der auf jeden Fall, den nimmt er sich aber über das Koax-Kabel, auf dem Dach ungeschützt liegen halte ich aber für schwer realisierbar, wenn der erstmal voll Wasser gelaufen ist, wird da sicher nicht mehr allzu viel funktionieren, also das müsstest Du schon nochmal überdenken, ansonsten ist das kein Problem, Du musst nur die beiden Tuner unabhängig voneinander schalten, dann kannst Du das so machen. Aber ich will Dir mal noch einen Tipp geben: Du könntest ohne weiteres auch 3 LNB's an Deinen Receiver anschließen, sogar 4 wären problemlos möglich, das Ganze dann auf Wunsch auch an beide Eingänge, Du müsstest dann nur das Monoblock herausnehmen und stattdessen mindestends Twins einsetzen.
    Gruß Brummi :winken:
     

Diese Seite empfehlen