1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC-Schalter 8/1 an 4/1 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yamaha_tux, 10. September 2006.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    Anzeige
    Hallo!

    ich habe jetzt vor, noch 4 weitere LNBs und einen neuen DiSEqC-Schalter 8/1 zu holen. Leider kann mein brandneuer Receiver Homecast HS5101 CI nur 4 Sats ansteuern.

    Wie kann ich das trotzdem ermöglichen? Gibt es da noch Zwischenumschalter oder eine Möglichkeit? :confused:

    Und welche Wichtigkeit hat die Durchgangsdämpfung bei einem DiSEqC-Schalter eigentlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: DiSEqC-Schalter 8/1 an 4/1 Receiver

    wenn Dein Receiver nicht DiseqC 1.1 bzw. 2.1 tauglich ist, dann nur über ein 12V Umschaltsignal - ich weiß nicht, ob Dein Receiver das hat.
    Bestimmte DiseqC Schalter kommen auch mit DiseqC 1.2 klar - diese ist für Motorsteuerungen gedacht - hier kenne ich mich allerdings nicht aus.

    Gute DiseqC Schalter haben bis 2.5db Durchgangsdämpfung, dieser Wert wird von der LNB Verstärkung abgezogen - ist also nicht weiter problematisch.

    Gruß
    Andreas
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DiSEqC-Schalter 8/1 an 4/1 Receiver

    Hallo, yamaha tux,
    da Dein Receiver DiseqC 1.2 beherrscht , geht das für 8 Single-lnb's mit dem 8/1 Schalter von EMP Centauri, oder sogar bis 10 Single-lnb's mit dem 10/1 von ANASAT, diese Schalter nutzen den Goto Befehl zur Umschaltung.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2006
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: DiSEqC-Schalter 8/1 an 4/1 Receiver

    Yippi! Das klingt gut! Laut Anleitung kann er DiSEqC 1.0/1.2/USALS. Nächste Woche kommt noch ein update dazu.
    Dann kann es ja nächste Woche losgehen. Werde mir wohl auch mal ein Centaurio holen.

    Danke für die schnellen Antworten. :winken:
     
  5. maile76

    maile76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: DiSEqC-Schalter 8/1 an 4/1 Receiver

    Ist zwar schon ne weile her, aber ich habe das gleiche problem bzw. das gleiche vor.

    ich habe den homecast 5101 und will den emp centaurio 8/1 damit betreiben. hat bei dir über diseqc 1.2 alles geklappt oder hast du eine andere lösung gefunden?



    Gruß
    maile76
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DiSEqC-Schalter 8/1 an 4/1 Receiver

    wenn du im forum suchst wirst du sicher noch ein paar ältere threads finden!!!:D
     

Diese Seite empfehlen