1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC-Schalter 5in2 SPU

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fritzchen22, 11. Dezember 2004.

  1. Fritzchen22

    Fritzchen22 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    DiSEqC-Schalter 5in2 ???

    Hallo, ich habe eine Frage...

    Ich habe eine Satellitenschüssel mit 3 LNBs (Astra, Sirius, HotBird) und einem DiSEqC 4/1 . Da ich aber nun 2 Fernseher anschließen möchte, habe ich einen
    DiSEqC 5/2 gekauft. Ich möchte nun 2 Receiver anschließen.
    Geht das???


    Danke im Voraus für deine Hilfe!

    P.S.: ich habe einfache Single LNBs, also mit jeweils einem Ausgang.

    Info für DiSEqC 5/2 hier
    http://www.sat-tv-technik.conradelektronik-shopping.de/coel/38/5_2_diseqc_schalter.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: DiSEqC-Schalter 5in2 SPU

    Nein. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du 3 Twin- LNB an deiner Schüssel. Wenn nicht, ist das die erste Voraussetzung dafür, dass du 2 Receiver anschließen kannst.

    Du brauchst dann 2 Stück "4 in 1" DiSEqC- Schalter, wobei du die ersten drei Eingänge der Schalter belegst.

    Ach ja: Astra ist Satellit 1, Hotbird Satellit 2, Sirius Satellit 3. Das musst du in den Grundeinstellungen des Receivers auch so festlegen. Das stimmt dann zum großen Teil schon mit der werksseitigen Vorprogrammierung überein, zumindest für Astra und Hotbird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  3. Fritzchen22

    Fritzchen22 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DiSEqC-Schalter 5in2 SPU

    ich habe einfache Single LNBs also mit jeweils einem Ausgang. Ich möchte sie an diesen DiSEqC anschließen und dann noch 2 Receiver, damit ich mit 2 Fernseher empfangen kann. Wie kann ich das realisieren? Ich habe gelesen, dass man TWIN LNBs haben muss, geht das auch ohne?

    Zurzeit habe ich die 3 LNBs an einen 4/1 DiSEqC. Aber damit kann ich nur einen Fernseher anschließen, ich möchte aber 2 Fernseher betreiben.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: DiSEqC-Schalter 5in2 SPU

    Nee, es geht wirklich nur mit Twin LNB. Dann kaufst du noch einen 4 in 1 dazu und gut ist. Alles Andere ist Quark.
     

Diese Seite empfehlen