1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseqc relais

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von 67paul, 30. Oktober 2003.

  1. 67paul

    67paul Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    hallo, ich habe ein problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    ich habe einen monoblock twin lnb (hotbird-astra)
    nun möchte ich gerne mit einer anderen sat-schüssel mit einen singel-universal lnb sirius 5°Ost empfangen.
    kann ich beide (monoblock und single lnb) durch ein diseqc-schalter miteinander verbinden?ich denke es geht nicht,da im monoblock bereits ein diseqc relais eingebaut ist.
    Das problem ist nur das ich jedesmal am receiver umstecken müsste wenn ich sirius sehen will. gibt es dennoch eine möglichkeit?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das sollte gehen. Bei DiSEqC 1.0 gibt es 2 Schaltmöglichkeiten. Einmal "Position" und dann noch "Option". Das LNB sollte mit Position schalten.
    Also benötigst du einen Options schalter.

    z.B.:
    http://www.spaun.de/html/sur_210_f.html

    Blockmaster
     
  3. 67paul

    67paul Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    also geht das mit einem universal relais, auch wenn davor noch ein diseqc im monoblock eingebaut ist?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  5. 67paul

    67paul Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    gibt es hierzu auch ein gerät, dass zwei receiver mit diesen satpositionen versorgen kann?
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Natürlich, dasselbe in doppelt. also LNBs mit 2 Ausgängen und 2 mal Diseqc-Schalter.

    Gruss Uli
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Es gibt auch 5/2 er Umschalter, also für 2 Receiver + 2 Umschalter winken

    Ist doch viel Praktischer, als 2 Kästchen breites_
     

Diese Seite empfehlen