1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqc Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von boxer, 7. Mai 2001.

1. boxer

boxer Neuling

Anzeige
    Hallo liebes Forum,

habe entsprechend Tip von Rainer B im SAT-Forum die high Bänder von ASTRA und Hotbird direkt zur d-box gelegt.

Die alten low Bänder gehen in die alte Anlage und funzen einwandfrei.

Die high Bänder sind über 2 Uni Q LNBs und einen Neuling DiSEqC 2.0 Schalter 4/1 geschaltet.

Leider gelingt es mir nicht alle Programme zu erhalten. Es geht nur ASTRA V und Hotbird V.

Angeschlossen habe ich
    Eing. 1 Opt. A Pos. A auf ASTRA V
    Eing. 2 Opt. A Pos. B auf Hotbird V
    Eing. 3 Opt. B Pos. A auf ASTRA H
    Eing. 4 Opt. B Pos. B auf Hotbird H

Sys ist DVB2K

Wer kann helfen, kennt sich mit DiSEqC aus.
    Die Infos von Eutelsat habe ich bereis runtergeladen - stehe aber hilflos da.

Danke

2. Wittenberg

Wittenberg Senior Member

Hallo boxer!
    Besser wäre ein Multischalter stat Diseq 4/1,aber egal-geht auch so
    Menü 8.6.3.7,Diseq auf 3 umschalten,punkt 5 auf Astra 19.2, punkt 4 auf Horizontal,punkt 2 auf Add,jetzt unter punkt 1 Search Kanalsuche starten (das ist für Astra Horizontal)-nach dem die suche beendet worden ist:
    Menü 8.6.3.7,Diseq auf 4 umschalten,punkt 4 auf Horizontal,punkt 5 auf Hotbird 13.0,punkt 2 auf Add,jetzt unter punkt 1 Kanalsuche starten (das ist für Hotbird Horizontal)
    Grüß

3. boxer

boxer Neuling

Danke Terminator für die prompte Antwort.

Da ich die Settings vom Internet geladen habe, möchte ich ungern über add gehen und neu sortieren.

Die Arbeit uff.

Geht das nicht über Transbox oder DVBedit o.ä.

gruss

4. Wittenberg

Wittenberg Senior Member

Hallo boxer!
    Fertige Settings kannst du nur benutzen wenn die D-BOX an einem Multischalter-zb. 9/4 angeschlossen worden ist(in Deinem fall).Ob sich das lohnt,bleibt dir überlassen(kostenpunkt ca. 500-600 Dm).Oder eine neue Schüssel aufstellen mit 2 x single Universal Lnb nur für die D-BOX.Ansonsten wie oben beschrieben. Grüß :)

5. boxer

boxer Neuling

Hallo Terminator,

Deinem Tip folgend habe ich auf Multiswitch 9/4 umgestellt.

Nun funktioniert ASTRA bestens, nur der Hotbird bleibt dunkel - analog läuft er einwandfrei.

Muss ich in den Settings (von Rehtec downgeloaded) noch was einstellen.

Für weitere Hilfe bin ich dankbar.

gruß :D

6. Wittenberg

Wittenberg Senior Member

Hallo boxer!
    Hotbird in Settings auf Diseq 2 (B) umstellen,dann müßte es klappen-oder Menü,8.6.3,punkt 5 auf Hotbird 13.0,punkt 7 auf Diseq 2
    Grüß :cool: :cool:

7. boxer

boxer Neuling

Hallo Terminator,

die Einstellungen sind so wie Du gepostet, dennoch kommt das signal kein Satellit.

Vielleicht ist Hotbird nicht exakt genug ausgerichtet?

Gruß

;)

Diese Seite empfehlen