1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC-Probleme mit F2 Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von max5489, 26. September 2004.

1. max5489

max5489 Neuling

Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem:
    ich empfange astra und hotbird über einen diseqc schalter.
    seit einiger zeit (nicht von anfang an) schaltet der f2 fox nicht mehr zwischen astra und hotbird um. ein austausch des diseqc schalters von hama auf axing brachte keinen erfolg.
    mein zweiter receiver (dreambox) funtioniert einwandfrei, d.h. die dreambox schaltet zwischen astra und hotbird ohne probleme.

kann es an der software des f2 fox liegen ? der f2 fox hatte sich zwischenzeitlich über satellit aktualisiert. wie gesagt, vor einem jahr, als der f2 fox neu war, hat alles funktioniert.

2. SATAdi

SATAdi Junior Member

AW: DiSEqC-Probleme mit F2 Fox

hallo
    hab bei 6 leuten den f2 fox an eine multifeedanlage (19,2und13 ) angeschlossen und alle haben den neusten update drauf und keiner hat irgendwelche probleme mit den diseqc schalter(10€).Kann der fehler vielleicht in den Antenneneinstelungen liegen? hast da schon nachgeschaut?
    Astra LNB A
    Hot Bird LNB B

3. max5489

max5489 Neuling

hallo SATAdi,
    an den anstelleneinstellungen kann es nicht liegen. die habe ich schon x-mal kontrolliert.
    habe den receiver genau so eingestellt, wie du es beschrieben hast.
    Astra LNB A
    Hot Bird LNB B

max

4. SATAdi

SATAdi Junior Member

Hallo

Ruf bei Humax an und schilder das problem .Die werden erst alle einstellungen mit Dir durchgehen und wenn es immer noch nicht klappt und Du noch Garantie auf das Gerät hast bekommst Du ein austauschgerät von denen.
    Vor 1 Jahr hat mein BTCI 5900 den Geist aufgegeben und er wurde ohne grosse probleme umgetauscht , es kommt ein Kurier mit einem Austauschgerät vorbei und Du gibst ihm einfach dein defektes mit.

Diese Seite empfehlen