1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nnob, 24. Januar 2005.

  1. nnob

    nnob Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :winken:Hallo,

    mein Diseqc schaltet nicht mehr von Astra auf Hotbird. Ich habe die Anlage erst seit 3 Wochen laufen und seit gestern habe ich "kein Signal" auf Astra.
    Hotbird läuft einwandfrei. Ich habe Hotbird normal und Astra auf schielend angeschlossen.

    Macht es was aus, dass ich dann Hotbird auf LNB A und Astra auf LNB B angeschlossen habe oder ist der Diseqc-Schalter hinüber?

    Übrigens habe ich Astra mal direkt angeschlossen und es läuft.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    nnob
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Diseqc Problem

    Wenn Du die Kabel umsteckst am DISEQC-Schalter, mußt Du auch entsprechend die Einstellungen am Sat-Receiver ändern. Da gibt es solche Formulierungen wie zB "Port A" oder "Port B".

    Dann mal sehen, was Du mit den "vertauschten" Koaxkabeln noch zum Laufen kriegst.
     
  3. nnob

    nnob Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Diseqc Problem

    Hallo littlelupe,

    erst mal DANKE für die Antwort. Ich werde es mal am Wochenende ausprobieren, falls das Wetter passt. Ich berichte dann wieder.

    nnob
     
  4. nnob

    nnob Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Diseqc Problem

    Ich habe mal Astra auf A und Hotbird auf B gelegt. Das Ganze lief trotzdem nicht. Dann habe ich einen neuen Diseqc Schalter gekauft und siehe da, es läuft. :D

    In ewiger Freude

    nnob
     

Diese Seite empfehlen