1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseqc problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hondo, 4. November 2004.

  1. hondo

    hondo Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg-München
    Anzeige
    hi, ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen receiver anschalte oder vom radio- auf tv-empfang umschalte, kann ich pro7, sat1, kabel1 und n24 nicht direkt empfangen. soll heißen, wenn ich den receiver anschalte und er bereits z.b. auf proseben steht. dann kommt nämlich irgendein radioprogramm und mein topfield zeigt an "das programm sendet nicht oder ist verschlüsselt". Es geht so lange nicht, wie ich auf dem pro7-sat1-kabel1-n24-transponder (12480MHz, 27500, Polarisation weiß ich nicht mehr) bleibe. Schalte ich kurz auf ein Programm auf einem anderen Transponder und dann wieder zurück, funktioniert es.
    Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber hab den Verdacht dass es an meiner Diseqc-Verschaltung liegen könnte. Ich hab nämlich 2 Quattro-LNBs auf Astra und Hotbird auf einem 9/8-Multischalter zusammengefasst, wo auch das terrestrische signal mit rein geht. An 4 dieser Ausgänge (im Moment nur an 1 weil ich erst noch receiver kaufen muss) hängt dann ein Options-2/1-Switch (Spaun SUR 210), wo noch das Signal von einem Quad-LNB reinkommt, der auf Astra2 ausgerichtet ist.
    Wenn ich den 2/1-Schalter nämlich rausnehme, funktioniert alles.
    Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen.
    Danke
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: diseqc problem

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es an der DISEQC-Verschaltung/LNBs oder an einem allgemeinen Problem mit dem DECT-Telefon liegt.

    Kannst Du mit dem Digtalreceiver problemlos diese Kanäle hier empfangen oder gibt es auch dort das genannte Problem:
    12552 V Viva Plus
    12552 V QVC Deutschland
    12670 V ntv
    12670 V VIVA
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: diseqc problem

    Auf welcher Stellung steht der kleine rote Schalter am SUR 210 F ?
    OPTION muß sein.
    Vertausche auch mal die Switche oder nimm andere Anschlüsse am MS. Damit läßt sich ein Fehler vielleicht auch eingrenzen.
    Und nicht zu übersehen:
    Welche Antenneneinstellungen hast du im Receiver vorgenommen?

    Das muß nämlich zur MS/DiSEqC-Switch-Konfiguration passen.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen